Get your Shrimp here

garnelen und endlers guppy

HerbertK

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.510
hallo,

ich habe in meinen 30lieter garnelen-aquarium noch ein paar endlers guppy.
diese vermehren sich aber sehr schnell, kann ich noch einen anderen fisch dazugeben der die garnelen nicht frisst, aber die kleinen guppys ?
das ständige rausfischen der kleinen guppys ist sehr umständlich und ist stressig für die anderen aquarium-bewohner.
schonmal danke für die antworten im vorraus.

gruß herbert

Hallo Herbert

Einen Fisch der andere kleine Fische frisst aber nicht die kleinen Garnelen gibt es nicht. Kurz gesagt alles was ins Maul passt ist weg. Man könnte höchstens die Pflanzen reduzieren, dann fressen die Guppyeltern ihre Babys alleine.

mfg
Alex

Hallo,

Wenn nur Guppys und keine anderen Fische im Becken sind, würde ich einfach weniger füttern.
Meine Erfahrung zeigt, dass hungrige Eltern ihren Nachwuchs auffressen.

lg

René

HI,
ist ein 30er nicht auch ein bischen zu klein für endlers???
LG

Hi,

sorry, dass ich Dir da in die Suppe spucken muss - Endler fressen ihre Jungen in der Regel nicht, da müssen sie schon in einer extremen Stress-Situation sein.
30 l halte ich für zu klein, grade auch wegen der hohen Vermehrungsrate!

Cheers
Ulli

Hej,

mach es doch einfach wie ich - einfach ne Männer-WG eröffnen (ok, meine leben in 60 Litern, aber auch da will ich keinen Nachwuchs), die sind zum einen hübscher und auch noch kleiner als die Weibchen... bei mir klappt es ohne Stress!

Ich kann leider auch aus eigener leidvoller Erfahrung sagen, dass Endler mit allem aufräumen was Garnelennachwuchs heisst.

Diese "Endler-Probleme" hatte ich ebenfalls schon, als ich auf die (im Nachhinein betrachtet) ungeschickte Idee gekommen bin, Endlers zu meinen Garnelen zu setzen. Wöchentlich habe ich mindesten 30 Jungtiere als Lebendfutter abfischen müssen und der Garnelennachwuchs hielt sich in argen Grenzen.
Mittlererweile habe ich die Plage bereinigt, Schwiegermama's Schildkröte hat sich gefreut. ;)

Zurück
Oben