tschoosen
GF-Mitglied
Hallo,
hab leider ein Problem... Brauch mal wieder Hilfe!
Habe nun seit letzten Mittwoch 7 Red Fire in meinem Becken (25 l).
Am Sonntag musste ich die erste Tote rausfischen, heute die 2.
Hab nun Angst um die restlichen 5.
Wasserwechsel mach ich 2 mal die Woche ca 40 %.
Neu ins Becken kamen 4 Mooskugeln und 1 Javamoos, allerdings aus ungedüngter Zucht und wurden deshalb nur 1/2 tag gewässert.
Zur sicherheit verwende ich noch Wasseraufbereiter.
Des weiteren meine Wasserwerte:
KH 8-9
PH 7,5
Nitrit 0,05
Nitrat 40-60 mg/l
GH kann ich leider nicht bestimmen, mein Koffer ist etwas älter (ca 5 Jahre???) --> die farbe soll von Rot in eine andre umschwenken, dabei wird das nich ma rot.... egal
Das Aq läuft filterlos, ist allerdings ok (siehe Nitritwert???)
Kann es sein das ich die Nelen zu schnell umgesetzt habe? habe die nach un nach innerhalb etw. mehr als einer Stunde eingesetzt, aber wiegesagt am mittwoch den 20. juno. Kann es sein dass sie jetzt erst daran Sterben?
Ich hatte noch einen Wasserkelch drinne, den ich allerdings jetzt entfernt hab. Ist allerdings unwahrscheinlich dass es an dem liegt.
Was soll ich machen???
An was kann es liegen???
Bitte helft mir, ich will nicht noch Garnelen verlieren...
hab leider ein Problem... Brauch mal wieder Hilfe!
Habe nun seit letzten Mittwoch 7 Red Fire in meinem Becken (25 l).
Am Sonntag musste ich die erste Tote rausfischen, heute die 2.
Hab nun Angst um die restlichen 5.
Wasserwechsel mach ich 2 mal die Woche ca 40 %.
Neu ins Becken kamen 4 Mooskugeln und 1 Javamoos, allerdings aus ungedüngter Zucht und wurden deshalb nur 1/2 tag gewässert.
Zur sicherheit verwende ich noch Wasseraufbereiter.
Des weiteren meine Wasserwerte:
KH 8-9
PH 7,5
Nitrit 0,05
Nitrat 40-60 mg/l
GH kann ich leider nicht bestimmen, mein Koffer ist etwas älter (ca 5 Jahre???) --> die farbe soll von Rot in eine andre umschwenken, dabei wird das nich ma rot.... egal
Das Aq läuft filterlos, ist allerdings ok (siehe Nitritwert???)
Kann es sein das ich die Nelen zu schnell umgesetzt habe? habe die nach un nach innerhalb etw. mehr als einer Stunde eingesetzt, aber wiegesagt am mittwoch den 20. juno. Kann es sein dass sie jetzt erst daran Sterben?
Ich hatte noch einen Wasserkelch drinne, den ich allerdings jetzt entfernt hab. Ist allerdings unwahrscheinlich dass es an dem liegt.
Was soll ich machen???
An was kann es liegen???
Bitte helft mir, ich will nicht noch Garnelen verlieren...