Tavero Ninja
GF-Mitglied
Hallo ich glaube ihr könnt es langsam nicht mehr hören, aber auch in meinem Threat geht es um sterbende garnelen
habe mir nach längerer Garnelenpause wieder ein 12L aquarium eingerichtet.
einfahrzeit 3 Wochen
vor einer woche habe ich 5 blaue PSH eingesetzt
PH: 7
GH: 10d
KH: 15d
Nitrat und nitrit sind unterhalb der nachweisgrenze
CU test besitze ich leider nicht
nun sind vor 3 tagen meine rf garnelen angekommen.
nachdem ich über einen kleinen schlauch innerhalb von 5h wasser zum eingewöhnen zugetropft habe setzte ich sie mit einem kescher um.
Zuerst waren alle topfit, aber nach einiger zeit lag eine kleinere garnele ca 1,5cm auf der seite. Am nächsten Tag war sie tot und wurde von ihren Artgenossen aufgefressen (der kopf fehlte schon).
Gestern abend sag dann plötzlich meine zweite kleinere Garnele auf der seite. Dieses mal hab ich sie sofort rausgefischt und in ein Glas mit frischem leitungswasser geschmissen.
Seltsamerweise geht es ihr bisher (ist nun schon 24h im glas) nicht schlechter aber auch nicht besser.
sie liegt nur auf der seite und fächert müde mit den schwimmbeinchen.
die anderen garnelen zeigen bisher keine todesanzeichen sind aber seltsam träge. Vielleicht ist das normal aber in vielen videos wuseln sie andauernd rum. Bei mir sitzen sie oft nur da und bewegen ihre fühler.
Naja mindestens geht es den PHS gut -.- habe heute das erste gelege gefunden.
guss tavero
habe mir nach längerer Garnelenpause wieder ein 12L aquarium eingerichtet.
einfahrzeit 3 Wochen
vor einer woche habe ich 5 blaue PSH eingesetzt
PH: 7
GH: 10d
KH: 15d
Nitrat und nitrit sind unterhalb der nachweisgrenze
CU test besitze ich leider nicht
nun sind vor 3 tagen meine rf garnelen angekommen.
nachdem ich über einen kleinen schlauch innerhalb von 5h wasser zum eingewöhnen zugetropft habe setzte ich sie mit einem kescher um.
Zuerst waren alle topfit, aber nach einiger zeit lag eine kleinere garnele ca 1,5cm auf der seite. Am nächsten Tag war sie tot und wurde von ihren Artgenossen aufgefressen (der kopf fehlte schon).
Gestern abend sag dann plötzlich meine zweite kleinere Garnele auf der seite. Dieses mal hab ich sie sofort rausgefischt und in ein Glas mit frischem leitungswasser geschmissen.
Seltsamerweise geht es ihr bisher (ist nun schon 24h im glas) nicht schlechter aber auch nicht besser.
sie liegt nur auf der seite und fächert müde mit den schwimmbeinchen.
die anderen garnelen zeigen bisher keine todesanzeichen sind aber seltsam träge. Vielleicht ist das normal aber in vielen videos wuseln sie andauernd rum. Bei mir sitzen sie oft nur da und bewegen ihre fühler.
Naja mindestens geht es den PHS gut -.- habe heute das erste gelege gefunden.
guss tavero