Get your Shrimp here

Garnelen sterben aus mir unerdenklichen Gründen !!!

Garnifreund 79

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.261
Hallo

Seit ca. 3 Wochen sterben mir alle 2-3 Tage immer eine Crystal Red und ich weiß echt nicht warum...bin nun auch kein Neuling mehr,habe schon seit 3 Jahren Garnelen !!!
Also das Becken läuft jetzt seit 11 Monaten,es ist Aqua-Soil drin und nichts was Garnelen schädlich ist.
Ich selber weiß nicht mehr weiter bin mit mein Latein am Ende.
Wer wei0ß an was es liegen kann, ich weiß fern diagnose ist immer schwer.

Habe mal ein Bild gemacht vom Becken...

MFG Andre

Anhänge

• Bild 009 001.jpg
    Bild 009 001.jpg
    475,6 KB · Aufrufe: 143
Vielleicht kann es ja am Soil legen. Es gibt ja einige Leute die damit plötzlich ihre Probleme hatten.

das einziege was ich so jetzt wüste was man machen kann um sicher zu gehen das es das becken ist were ein anderes becken nehmen und ein teil aus denn in das andere becken rein setzen denn solten es die selben bedingung sein auser das beken

Ja erstmal schön eingerichtetes AQ !!!!! NANO ????
Naja würde mal nen Wasserwechsel durchführen !! kann helfen !
Aber ich hab mal gegoogelt aber auch nix gefunden !!!!
Vieleicht liegts am Soil ????

Gruß Chrissi

garnelen sind super !! sie sind so lebendig und zierlich klein !!! ICh muss es haben, ich hab sie !!! Meine 3 Wellis liebe euch !!

Hallo

Hast Du mal die Wasserwerte gemessen und ist irgend etwas auffälliges an den Garnelen zu sehen.War ein Wasserwechsel bevor die Garnelen gestorben sind.

MsG René

Hallo,

das Phänomen hatte ich auch mal, weiß bis heute nicht woran es gelegen hat !
Habe damals das Becken geleert und neu eingerichtet
Gruß
Markus

Hallo

Also an Futterresten oder vergammelnden Pflanzenteilen liegt es auf kein fall.
Chrissi nein ist kein Nano, es ist ein geteiltes Becken (100x30x40cm) also eine seite 50x30x40cm ist. Wasserwechsel mache ich einmal die Woche so ca. 8-10L wechsle ich da.
Ich habe eine Vermutung das es bedingt mit dem Soil zutun haben könnte-beim WW kann man nicht direkt den Boden saugen sonst saugt man das Soil mit raus und das sich Mulm zu viel wird !!!
Der Soil ist 7cm stark...

MFG Andre

ich hab fürs garnelenbecken mir einen dünnen schlauch gekauft und mal probiert den mulm abzusaugen.
ich muss sagen es hat recht gut funktioniert :)

Hi Andre, ich habe einen der per Membranpumpe betrieben wird. Schön schmal, unten kann ein Kopf mit schmaleren Durchfluss aufgesteckt werden. Oben befindet sich ein Filtersack.

Zurück
Oben