Get your Shrimp here

Garnelen sitzen immer in der Ecke ???

julek311

GF-Mitglied
Mitglied seit
30. Aug 2009
Beiträge
13
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
3.026
Hallo an alle
ich habe bereits ein 64 liter Becken in dem white pearl und blue pearl Garnelen wohnen. Vor ca. 4 wochen habe ich mir noch ein 64er Aquarium gerkauft und nach der einlaufzeit 25 yellow fire Garnelen eingesetzt.
Aber seit ich sie im becken haben sitzen die Garnelen eigentlich die ganze zeit nur in einer ecke (auf dem Bild rechte ecke)
Ein paar von ihnen schwimmen manchmal etwas herum aber setzen sich dann auch immer wieder dort hin. In dem Aquarium sind eigentlich genügend versteckmöglichkeiten aber sie sitzen immer in der ecke. :confused:
Stimmt irgendetwas nicht mit ihnen? ich habe dazu leider nichts gefunden. Die Wasserwerte sind alle in ordnung. Futter bekommen sie einmal am Tag.

Danke im Vorraus! :o

Gruß Julia
 
Hallo,

Vielleicht fuetterst du etwas viel und darum sitzen sie nur noch Faul in der Ecke rum. Ich fuettere nur 2x die Woche, habe allerdings etwas Laub im Becken.
Da ich aber auch absoluter Neuling bin, was AQ und Garnelen angeht, wuerde ich mich nicht auf meine Vermutung verlassen ;)

Gruss Gala
 
ich habe sie erst seit 3 tagen im AQ.
hier das bild
 

Anhänge

  • aq20.jpg
    aq20.jpg
    20,4 KB · Aufrufe: 182
Vielleicht müssen sie sich erst einmal an die neue Umgebung gewöhnen .
Daher würde ich ruhig noch etwas warten .
Das du sie einmal am Tag fütterst finde ich auch Okay , ich persönlich fütter 6 mal die Woche . Aber auch mal statt Fertigfutter Bio Gemüse .
 
Mh, evtl. gibts da was Leckeres in der Ecke. Ich kenne nur, das sich die Garnelen so dicht zusammenrotten, wenn es da was Feines gibt.
 
Mal was anderes, da du ja Neuling zu sein scheinst:

Yellow Fire, Blue Pearl und White Pearl können sich allesamt miteinander kreuzen. In der Folgegeneration haste dann den Salat, und zwar nen schön gemischten ;-) - bzw. zumindest bei den BP und WP. Die YF sind ja alleine...

Nur als Tipp, ist im Prinzip nix schlimmes, aber mit den schönen Farben wars dann dann wohl...

Gruß, Marcel
 
Vielleicht fürchten sie sich vor dem Totenkopf???? :eek::eek::eek::eek:
Bei dem Anblick würde ich mich auch in die Ecke verkriechen......

:smilielol5::smilielol5::smilielol5::smilielol5:
 
Hallo zusammen,

in welcher Ecke verkriechen sich die Tiere denn?
Das wäre schon mal interessant :)

lG Erik
 
Moin moin!

Also, vielleicht müssen sie sich tatsächlich erst an das Becken gewöhnen. Allerdings würde ich mich als kleine schüchterne Garnele dann nicht direkt vorn rechts in die Ecke setzen (die meintest du doch). Dort ist auch der Heizstab wenn ich das richtig gesehen habe (?). Passt den Garnelen dort die Temperatur vielleicht besser (wäre nur der Fall, wenn das Wasser nicht richtig zirkuliert) oder sammeln sich dort einfach Futterpartikel weil dort in die Ecke der "Hauptwasserstrom" vorbeizieht?

So, nun sind die anderen mit weiteren kreativen Ideen dran :-D

LG Caro
 
Moin moin!

Dort ist auch der Heizstab wenn ich das richtig gesehen habe (?). Passt den Garnelen dort die Temperatur vielleicht besser

Die Idee mit dem Heizstab hatte ich schon. Habe ich aber wegen Sommer verworfen. Trotzdem ein kleiner Check der Temp ist schon sinnsvoll.
 
Hallo, der heizstab ist nicht an, da das becken bei 28 grad ist, also eher etwas zu warm. am ersten tag waren sie alle in der linken hinteren ecke und jetzt halt in der rechten vorderen ecke. so langsam löst sich die Gruppe aber auf :-) müssen sich vielleicht wirklich erstmal ans AQ gewöhnen.
Meine blue pearl garnelen sind nicht sehr stark blau, nur ganz leicht. Bis jetzt sind die kreuzungen mit den white pearl eher hell blau.


Danke schonmal für die antworten!
 
Hallo,

also Blue Pearls bleiben Blue Pearls auch wenn sie im moment nicht sehr blau sind bei ihnen kommt es auch auf Bodenhelligkeit und pH an ich denke mal wenn du sie in ein Becken mit Soilboden setzt werden sie stark blau ;) wenn sie sich gekreuzt haben kannst du den Nachwuchs nicht als Blues oder Whites weitergeben
 
hallo, ja ich weiß das man angeben muß das es kreuzungen sind. Aber ich wollte auch keine große garnelen Zucht betreiben, sondern die Tiere für mich halten. Darum ist es mir nicht so wichtig ob es "reinrassige" Tiere sind oder nicht.

Das futter sammelt sich eher vorne in der mitte. Langsam verteilen sich die garnelen etwas mehr ;-)
 
Zurück
Oben