Get your Shrimp here

Garnelen sind verschwunden

lou765

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
124
Hey,
Ich habe ein Problem und bräuchte Hilfe bei einer Entscheidung.
Ich hab ein 54l Aquarium. Anfangs hatte ich 10 Neocaridina (5 Red Sacura, 5 Blue Jelly von Garnelen Bremen (DNZ)), relativ zügig haben die dann Nachwuchs bekommen, sodass zwischen 16 und 20 Garnelen im Becken waren. Der Nachwuchs ist auch gut herangewachsen, wurde also von den Neons und (glaube es sind) Zwergbärblingen nicht gefressen. Allerdings sind innerhalb von ein paar Wochen alle Garnelen bis auf 4 verschwunden. Mittlerweile sind es nur noch 1 bis 3. Es kam auch kein Nachwuchs mehr, obwohl der Statur nach beide Geschlechter vorhanden sind/waren.
Wasserwerte sind alle top, Temperatur passt auch. Ich gebe einmal in der Woche Mineralien ins Becken. Verstecke und Pflanzen sind ausreichend vorhanden. Der Sand ist äußerst fein.

Woran kann das verschwinden dann liegen, die letzten halten sich ja wacker, bzw. Warum kam kein Nachwuchs mehr?
Ich würd gerne nochmal einen Besatz holen, da ich aber schon auf Nachzucht und guten Transport achten will, ist das natürlich nicht ganz günstig und wenn alle wieder verschwinden ist das dann auch schade ums Geld.

Kann mir vielleicht jemand helfen?
VG

Zurück
Oben