Get your Shrimp here

Garnelen sind träge

BlackMadness

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.441
Tag auch zusammen.

Ich war heute beim freundlichen Zoohändler. Dieser hatte einige Amanos in einem Becken und die schwammen alle wild durchs Becken. Das hat mir gut gefallen, denn meine Crystal Red, Tiger und BW's sitzen alle meist eher scheu in der Ecke, bzw. im Moos... woran könnte das liegen.

Beim Zoohändler haben sie ja nicht viel Versteckmöglichkeiten, was aber bestimmt auch nicht artgerecht ist.. aber so ab und an dürften sich die Kleinen schonmal zeigen:)

Gruß Dennis

Hi,

sie halten sich eben da auf wo es was zwischen die Kiemen gibt.
Wieviele hast du denn pro Art und wie lange?
Dir ist bewusst, dass sich die Tiger mit den CR kreuzen werden?

Hi,

sie halten sich eben da auf wo es was zwischen die Kiemen gibt.
Wieviele hast du denn pro Art und wie lange?
Dir ist bewusst, dass sich die Tiger mit den CR kreuzen werden?

Das ist mir bewusst.. hab zwischendrin mal auf die Kreuzungstabelle geschaut.

Deshalb dürfen meine BW auch alleine sein...

Also in meinem gesellschaftsbecken habe ich ca. 25 CR und ca 20 Tiger...
Die CR waren zuerst da.. sind so ca. 2 Monate drin, die Tiger ca. 3Wochen.

Dennis

Hi Dennis,

wenn die Amanos alle wild durch Becken schwammen, hat sich bestimmt irgendwo ein Weibchen gehäutet. Die Jungs gehen dann dermaßen ab, da verstecken sich bei mir sogar die Fische. Amanomännchen im Paarungsrausch kann keine andere Garnele das Wasser reichen, das ist schon ein ganz eigenes Spektakel.

Wenn sie mit klarem Kopf schwimmen, paddeln sie auch eher gemütlich rum ;)

Cheers
Ulli

Hi Dennis,

wenn die Amanos alle wild durch Becken schwammen, hat sich bestimmt irgendwo ein Weibchen gehäutet. Die Jungs gehen dann dermaßen ab, da verstecken sich bei mir sogar die Fische. Amanomännchen im Paarungsrausch kann keine andere Garnele das Wasser reichen, das ist schon ein ganz eigenes Spektakel.

Wenn sie mit klarem Kopf schwimmen, paddeln sie auch eher gemütlich rum ;)

Cheers
Ulli

Hm.. meine paddeln gaaanz selten.. meistens sitzen sie im "Gebüsch" oder in ihrem Moos... ab und zu streift mal ein tigerchen durchs Aqua... da sind meine BS aktiver *g*

Die Tierchen beim Händler waren da doch bewegungsfreundlicher *g*

Hallo Dennis,

beim Paarungsschwimmen kommt Bewegung ins Becken. Ansonsten könnte es am Sauerstoff mangeln. Die Garnelen werden träge.

Gruß Alexander

Hallo Dennis,

beim Paarungsschwimmen kommt Bewegung ins Becken. Ansonsten könnte es am Sauerstoff mangeln. Die Garnelen werden träge.

Gruß Alexander

Hm, das mit dem Sauerstoff hatte ich mir auch schon überlegt.. hatte bis vor 2Wochen etwa Probleme mit meinem Filter.. hatte kaum Oberflächenbewegung und habe dann einen Sprudler installiert, für mehr Sauerstoff im becken, diesen lasse ich meist Nachts 3-5 Stunden laufen und tagsüber ca 1-2 Stunden, zwecks Co²... das mir nicht alles abhanden kommt.

Mittlerweile funktioniert auch der Filter ordnungsgemäß, nachdem ich den Anfängerfehler behoben habe.

Zurück
Oben