Get your Shrimp here

GArnelen Sichtungen

YelloW

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.684
Servus

Wie viele euer Garnelen könnt ihr denn so im Schnitt sichten?

ich seh immer nur so 5-7 von 15 meiner Red Fire. wenn ich mal (sehr gut) durchzähle.
ist das normal oder bin ich die schon los:(

auch kann ich nichts von "sozialem Verhalten" merken.
So wie die sich bis jetzt auführen, könnte ich genauso eine allein halten...

bin ein wenig ratlos.

so far
.flo.

Hallo Flo!

Wieviele Garnelen man im Normalfall so sieht, hängt von der Größe des Beckens und dessen Gestaltung ab. Wenn das Becken gut bewachsen und ev. noch mit Wurzeln, Steinen etc. ausgestattet ist, sind 5 bis 7 eh schon viel.

In mein 54er Becken hab ich vor einem guten halben Jahr 25 RFs reingegeben. Im Laufe der Zeit ist das Becken gut zugewachsen. Auch wenn ich gefüttert habe, konnte ich nach einigen Monaten nie mehr als 30 bis 40 Tiere gleichzeitig zählen. Als ich unlängst ein paar Tiere abgegeben bzw. das Becken zwecks Umgestaltung geräumt habe, durfte ich feststellen, dass sich über 100 RFs im Becken tummelten. Deshalb würde ich mal sagen, dass man drei Mal soviel Garnelen im Becken hat, als man gleichzeitig sieht, falls das Becken gut bepflanzt/strukturiert ist.

sg,
Clemens

ja ich würde sagen das ist gut strukturiert und bewachsen,

hab auch ein 54er

Hi YelloW,
auch ich halte RF in einem 54er dicht bepflanzten Becken mit Wurzeln, Moos etc.
Ich konnte auch immer recht wenige RF entdecken, zumal Baby-Guppies mit in dem Becken sind. Dann aber ging die Beleuchtung in der AQ-Abdeckung kaputt und weil ich den Nelen und Fischis Licht verschaffen wollte, leuchtete ich das Becken von der Seite mit einer Schreibtischleuchte an.
Da kam das AHA -Erlebnis. Im angeleuchteten Javamoos sammelten sich im Lichtschein (vom Licht angezogen?) RF jeder Größe und nicht nur ein paar, sondern mehr als ich je gedacht hätte:D.
Die Beleuchtung ist längst wieder heil, aber wenn ich viele Rf sehen will, bzw. zeigen will, schalte ich die Beleuchtung aus und die Schreibtischleuchte ein und schon weiss ich das meine RF sich toll vermehren.
Vielleicht kannst du das auch mal versuchen!

LG Christiane

Servus Christiane

hört sich ja interessant an!!
werd ich mal versuchen.

Hallo Flo,

die RF leben eher zurückgezogen. Wobei ich auch schon die Erfahrung machen mußte,
daß es ein schlechtes Zeichen sein kann, nur wenige zu sehen.

Außnahme sind (bei mir) die Amanos, da geht es den ganzen Tag munter zu, quer
durchs Becken rein ins Moos raus aus dem Moos.

Die Amanos zu beobachten macht sehr viel Freude (die anderen Garnis auch), aber
die Amanos ganz besonders.

LG Gabi :)

Meine RF kommen bis vorn an die Scheibe wenn ich sie Füttere. Als ich angefangen habe waren die kleinen die erste Woche gar nicht zu sehen. Dann hab ich 3 Tage nicht gefüttert und dann waren sie auf einmal alle zu sehen. ;-)

Zurück
Oben