Get your Shrimp here

Garnelen serhr <Inaktiv!

fleming

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
4.769
Hallo,
ich habe mir vor vier Tagen 10 Hummelgarnelen gekauft.
Aber diese verstecken sich nur und laufen nicht herum?
Nur ein oder zwei Garnelen laufen immer herum.

Mfg Fleming

Hallo,

wie lange ist Dein Becken denn vor dem Besatz schon gelaufen? Hast Du die Wasserwerte?

Viele Grüße
Sabine

Hi,

ich würde sagen das das ziemlich normal ist. Die kleinen müssen sich halt erst einleben!

Ich habe vor ca. 4 Wochen 20 CR eingesetzt und erst seit kurzen sind einige (soll heißen ich sehe max. 10-12) recht aktiv und wuseln durch's AQ.

Ich denke mit der Zeit wird das halt immer häufiger der Fall sein. Da ist mal wieder die gute alte Geduld gefragt;):D

@bitronka :Ich habe das Becken seid 4 wochen laufen

[

Hast du grelles Licht?
Ja das kann sein wie kann ich as ändern??

[

Hast du grelles Licht?
Ja das kann sein wie kann ich as ändern??

Du kannst den Garnelen Versteckmöglichkeiten anbieten, allerdings bekommst du sie dann wenig zu Gesicht. Auf meiner Homepage schreibe ich gerade eine "Crusta Röhren" Anleitung, Bilder werde ich wahrscheinlich Morgen einfügen, das ist eine gute Rückzugsmöglichkeit für Garnelen und du kannst sie schön beobachten :)

Mfg Tobi

In den ersten 2 Wochen sah man von meinen Garnelen fast nichts und ich hab den ganzen Filter auseinandergenommen,aber da war keine einzige drin!!Ist ja auch nen Nylonstrumpf drüber!:DTja und nach und nach tauchten plötzlich die Nelen wieder auf.Nach gut 4 Wochen fingen die ersten Damen an Eier unterm Bauch zu tragen und gerade findet wieder Paarungsschwimmen statt*grins*.Du mußt ihnen etwas Zeit lassen,das wird schon!

Ich habe gerade das gleich verhalten. Am Samstag habe ich 10 CRs in mein Becken gesetzt. Da waren sie noch sehr aktiv, wenn nicht sogar Paarungsschwimmen.

Und seit gestern versteckt sie sich die meiste Zeit. Aber wenn dann mal eine vorkommt sieht sie ganz fit aus, kräftige Farben. Sie schwimmen dann auch meist ne Runde.

Zurück
Oben