Get your Shrimp here

Garnelen&Schwertträger?

QuitscheEnte

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
14.039
Hallo ihr Lieben
Mein Neffe hat haufen schwertträger abzugeben.
Wir haben Red Fire Garnelen und ein 54Liter Becken.
Würden die sich vertragen?

Hallo Ela,

nein ;).

Die Schwerträger könnten sogar den adulten Garnelen nachstellen, den Nachwuchs eh!
Ich würde es lassen, außer du magst deine Garnelen immer beim Versteckspielen suchen ;).

LG Ben

HI Alles klar Danke.

Allgemein keine fische oder gibts welche die man reinsetzen kann.?

Hy,
ich habe kleine rote Fische mit drin, die vertragen sich Super.

Hi,

Welse (Corys & Harnisch) stellen den Garnelen meistens nicht nach.

Hey, was für ein interessantes Thema!
Ich wollt nähmlich genau das gleiche wissen, aber ich hatte vor Schnecken dazuzusetzen zu den Schwertis und mollys, geht das!? (Meine Auswahl sind z.b. Raub-,Geweihschnecken oder Zebra rennschnecken!??)
Wie sieht das eigentlich mit Kafis aus, geht das auch!??

Ich halte einen Teil meiner RF mit roten Platys. Bislang gab es da auch noch keine Probleme, zumindest mit den großen RF nicht. Allerdings denke ich mal, beim Nachwuchs, welcher bald ansteht, sieht das dann anders aus. Deshalb hab ich jede Menge Laub und andere Versteckmöglichkeiten im AQ.

Garnelenmassaker

Hallo zusammen,

wollte einem Freund einen Gefallen tun und habe wegen seines Umzugs seinen Besatz bei mir in "Pflege" genommen. Ein paar Neons, Guppis, 12 SChwertträger und Platys und noch ein paar Welse.

Nun nach einer Eingewöhnungszeit seine Tiere in mein 120l RedFire-Becken.

Und das Massaker ging los!!!

Neons und Guppis haben schnell die Lust verloren aber die Platy/Schwertträger-Gruppe sind in Gruppen auf die Jagd gegangen! Sie sind den Garnelen selbst ins Moos hinterhergegangen!
Hat sich eine große Garnele mal ins offene Wasser verirrt wurde sie SOFORT von mehreren Fischen zerfetzt!

Wir haben dann innerhalb einer üblen Fang-Aktion die Gruppe in ein kleines Becken umgesetzt (eigentlich zu klein, aber lieber so, als noch mehr tote Garnelen).

Also, ich würde JEDEM von einer Vergesselschaftung mit Platys/Schwertträgern und Garnelen abraten.

LG aus Stuttgart
Jenny

Zurück
Oben