Get your Shrimp here

Garnelen schneller fangen?

dule

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
5.033
Hi habe vor mein 35L Becken von RFs zu "befreien" nun die ganzen racker so mit dem netz zu fangen is ja eine sache von stunden. :p

Kennt jemand ne schneller methode (ohne die racker zu töten)
Vieleicht auch ohne das ganze becken auseinander zu nehmen.

Freue mich auf eure tips und tricks :hurray:

Deko vorsichtig herausnehmen, Tiere mit dem Kescher fangen. Was anderes würde ich nicht machen, die Zeit ist es mir wert.

Lass deine Tierchen doch im 35L, finde das ausreichend, besitze auch ein 30L Cube.

Hi,
einfach aus einer Pet Flache ne Welsfalle bauen.Musst mal bei G...gle in der Bildsuche Welsfalle eingeben. Klappt auch bei Garnelen super einfach ein bisschen Futter rein und abwarten.
Aber nicht die Garnelen zu lange drinnen lassen, da in die Flasche nicht sehr viel Sauerstoff reinkommt.
LG Alex

ja vielleucht will er ja verkaufen oder die art wechseln?! :rolleyes:

Richtig er will die Art wechseln :D denn 2 becken mit rf is doof.
Mit der Pet is gut das werd ich ausprobieren.

haha wusste ichs doch xD *auf die schulter klopf :smilielol5:

Hi,

ich mach das immer so ich nehm ne Plastik flasche schneid den kopf weg so das ich den Kopf anderesrum wieder in die Flasche stecken kann ^^

dann hau cih da par Steine rein das das Plastik gefäß unten bleibt und noch futter wo sie total abfahren.

Bisschen warten 1-2 Stunden und dann ist die gnaze Flasche voll.

Mfg Max

was auch gut klappt :

Kescher ins Becken stellen mit Futter drin ;) Da können sie einfach nicht widerstehen und schwimmen schön rein und fressen. Hat bei mir gut geklappt, dadurch merken sie auch nicht das sie gefangen werden.

hi,

ich mach das immer mit einem plastik becher oder einer kleinen futterdose, einfach vorsichtig vor der garnele platzieren und mit den zeigefinger vorsichtigt hinein bugsieren. dann halte ich es mit 3 fingern einfach zu und dreh die öffnung nach oben, garnelen wollen instinktiv immer nach unten abhauen, machen meine cr zumindest so. mit etwas übung kannst du den becher auch in der hand behalten, falls zeigefinger nicht klapt kannst du ja mit einem stab oder den nicht mehr gebrauchten kescher die tiere vorsichtigt richtung dose überreden.

die methode ist sehr schnell wenn die nelen richtig sitzen, geht prima mit einer hand und ist deutlich stressfreier für die garnelen als mit kescher.

Zurück
Oben