Get your Shrimp here

Garnelen + Salz /+ Antibiotikum

Buroni

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.640
Hallo,

ich halte meine Tigerchen ja mit Danionellas und ich habe den Verdacht, dass die neuen Tierchen (gestern bekommen) entweder einen Pilz oder eine bakterielle Erkrankung haben (leider sieht man aufgrund der geringen Größe nichts genaues sondern nur so "Fussel" am Mund...:()

Nun würde ich gerne versuchen die kleinen zu behandeln damit nicht noch mehr sterben.
Der Händler meines vertrauens meinte nun gegen Pilz wäre Salz recht gut (1 Eßlöffel in das 30 Liter Becken) aber er weiß halt nicht ob die Garnelen das vertragen.
Meint ihr das vertragen die? Ich will ja nun auch nicht alle garnelen umbringen!!

Ansonsten würde ich gerne noch das Bactopur von Sera probieren (das habe ich auf eurer tollen Liste hier gefunden!!) - nehme ich da die normale Dosis oder muss ich irgendwas wegen der Garnelen beachten?

Hi Leonie,

Baktopur direkt hab ich mal ausprobiert, das hat sehr gut funktioniert mit Garnelen. Aufgesalzen hab ich auch schon mit den Tieren im Becken, wenn man es nicht übertreibt, passiert da nix.

Ich habe damals einen EL Salz auf 50 l gegeben.

Cheers
Ulli

Hej,

danke für die schnelle Antwort! Dann kaufen wir gleich mal Jodfreies Salz und dann pack ich einfach nen Teelöffel rein.

Und das wäre dann auch ok wenn ich morgen zusätzlich das Bactopur reinhaue?
ich erkenne halt wie gesagt nicht genau was es ist...

Hi Leonie,

hab ich seinerzeit auch so gemacht. Die einzigen, die von der Mixtur nicht so überzeugt waren, waren meine Vallisnerien, die meinten, sie müssten erstmal absterben...

Cheers
Ulli

Hej,

Vallisnerien habe ich nicht... und selbst wenn... die wachsen ja eigentlich wie Unkraut;0)

hi darf ich mal dazwischenfragen?
Ich habe in meinem Becken noch Tylomelania (schnecken)
Kennt sich da jemand aus ob die das vertragen!???

mfg

Zurück
Oben