Get your Shrimp here

Garnelen "Rock" (Mineralfels)

Hallo,
Ich benutze auch Montmorillonit als Pulver immer wenn ich Wasser für den WW aufbereite und meinen Garnelen scheint es zu gefallen (Marmorgarnelen und Nashörner). Wüsste nicht warum ich deshalb einen Stein ins Wasser geben sollte.
MfG

Sebastian

Als gepresster Stein ist Montmorillonit vollkommen wirkungslos!
Hi,

sorry dass ich diesen alten Thread ausgrabe, bin aber über die Aussage gestolpert. Interpretiere ich die Aussage korrekt wenn ich rauslese dass Deiner Ansicht nach die Shirakura Steine sinnlos sind?

Grüße
Snaily

Das würde mich jetzt auch mal interessieren, da ich gerade überlege so einen Stein anzuschaffen...
Gepresst sinnlos, als Pulver sinnvoll, oder wie darf ich das verstehen?

Rot ist mir neu und ich kenne auch keinen Red Fire Besitzer der einen Mineral Rock im Becken hat

Sicher? Dann kennste aber mein Becken nicht, aber auch nur weil ich vor ein paar Monaten Probleme mit meinen puer Krebsen hatte!
Aber das mit der Rotfärbung kann ich bestätigen, oder mir wurden vor nem halben Jahr anstatt RF ein paar Sakuras verkauft.

kann eigentlich jemand bestätigen ob diese Mineral Rocks wirklich bei Häutungsproblemen helfen? Irgendwelche Farbveränderungen sind mir erst mal egal...

Und wie ist die Wirkungsweise dieser Rocks im Vergleich mit zB dem Color Enhancer Mineral Puder?

Hallo Markus,

ob sie bei Häutungsproblemen helfen kann ich nicht sagen, aber mit Montmorillonitpulver hatte ich nie Häutungsprobleme. Also diese Steine sind und bleiben umstritten (was wohl auch am Preis liegt). Montmorillonitpulver bekommst du aber schon für 1-2 Euro für eine Jahresreserve...
MfG,

Sebastian

Kann ich leider auch nicht bestätigen.
Jedenfalls als ich noch keinen Mineralstein drin hatte, hatte ein Männchen Puer Krebs Häutungsprobleme und seitdem gehts denen gut.
Kann aber auch nicht 100% sagen das es am Stein liegt.

Zurück
Oben