Hallo wirhier-unbekannt!
Wir haben uns ein 20L AQ zugelegt in dem CR "wohnen" sollen mit blauen Posthornschnecken.
Hübsche Kombination, finde ich.
Was müssen wir bei der Bepflanzung beachten
Eigentlich nicht viel, Anubia würde ich aus Sicherheitsgründen weglassen (angeblich können bei abgeknickten Blättern Stoffe ins Wasser gelangen, die für die Nelchen schädlich sein können), ansonsten sind feinfiedrige Pflanzen (Cabomba zum Beispiel) und natürlich Moose und Algenkugeln zu empfehlen. Meine RF sitzen aber auch besonders gerne im Indischen Wasserfreund.
und ist bei der Fütterung Garnelenfutter in Ordnung?
Wenn du Fertigfutter wie zum Beispiel Tetra CrustaMenü etc meinst, klar, ist in Ordnung. Zusätzlich (überbrühtes) Gemüse füttern wäre nicht schlecht. Bei gespritztem Gemüse wie Tomaten, Paprika und Salat gut aufpassen, am besten nur Bio. Proteine nur selten füttern, da zu viel Eiweiß zu Häutungsproblemen führen kann.
Muß bei den Garnelen auch ein Wasseraufbereitungsmittel mit rein?
Muss nicht, aber kann. Ich verwende immer TetraAquaSafe, um gewappnet zu sein, falls doch mal Schwermetalle/Chlor ins Wasser geraten. Viele halten es für überflüssig.
Sry für die vielen Fragen, ich will aber alles richtig machen
Brauchst dich nicht entschuldigen, dafür ist so ein Forum da, doch empfehle ich, zusätzlich die Suchfunktion zu benutzen, da deine Fragen mit Sicherheit alle schon mal hier beantwortet worden sind.
Zum Thema Vorstellung möchte ich anmerken:
Normalerweise bin ich auch nicht besonders erfreut, wenn jemand gleich eine Frage reinhaut, ohne sich vorher vorzustellen, aber nachdem ich mich in einigen Foren bereits ordentlich vorgestellt habe und nur von sehr wenigen oder sogar gar keinem begrüßt worden bin, sehe ich das nicht mehr so eng. Allerdings, wenn sich jemand ohne Namen vorstellt, finde ich das gar nicht gut. Woher Du kommst, wie Du zu den Garnelen gefunden hast, ist natürlich kein Muss, aber ich will zumindest wissen, ob der-/diejenige männlich oder weiblich ist, und ich spreche die Leute auch nicht gerne nur mit zum Beispiel "wirhier" an.

Vielleicht bin ich da ein bisschen zu engstirnig, aber ich finde, das gehört zum guten Ton, denn du willst ja was von uns, und nicht umgekehrt, und wenn wir uns die Mühe machen, dir zu antworten, haben wir doch wenigstens deinen Namen verdient, oder nicht? Und dann kannst du uns auch bestimmt immer nerven!
Gruß
Reni