Get your Shrimp here

Garnelen, Neonsalmler, leopardpanzerwelse, zierbindenzwergschilderwels und Purpurpr..

femalefirefighter

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.221
Hallo Aquarianer,
kann ich 5 Glasgarnelen (2cm - 3cm), 5 Leopardpanzerwelse (2cm), 7 Neonsalmler (1.5cm - 2cm), 1 ZierbindenZwergschilderwels und Purpurprachtbarsche zusammen in einem 96l Becken halten oder vertragen sich die einzelnen Arten nicht untereinander?

Wäre happy wenn mir das jemand sagen könnte,

Liebe Grüße Julia

Hallo,
habe Red Fire zusammen mit roten Neons im 112 l Becken, habe kein Nachstellen bemerkt, und selbst wenn habe ich immer genügend Nachwuchs, der sich irgendwo zwischen den Pflanzen verstecken.

MfG

vats

Hallo!

Neons und Garnelen sind keine Probleme sofern genügend Versteckmöglichkeiten/Moose vorhanden sind. Aber wegen den Barschen bin ich eher skeptisch...

hey, ja bei den barschen weiß ich auch nicht so recht die sind ja so revierbestimmend... hab gehört dass die ihr revier sehr aggressiv verteidigen können... die andren arten halte ich schon zusammen.
ein freund hat zu viele von den barschen und wollte mir welche schenken...
wenn das aber so kritisch ist dann glaube ich bin ich vorsichtig...

LG julia

Hey,
Also Barsche würde ich weder mit Garnelen noch mit Welsen vergesellschaften, weil diese Reviere Bilden und zb. Antennenwelse auch. Wenn du die Barsche weglässt , dürfte es klappen, habe ebenfalls Welse , Salmer und Garnelen in einem Becken.

Zurück
Oben