Hallo, ihr Lieben,
ich habe noch mal zwei Fragen. Hoffe, ich habe mich für die richtige Rubrik entschieden
Der Nitritpeak ist vorbei, der Wert ist fast nicht mehr messbar. Ich denke, am WE kann ich zur Tat schreiten und nach vier Wochen Einfahren die CRs einsetzen
Jetzt hat mir der Verkäufer gesagt, die Tierchen werden nach der Temperaturangewöhnung MIT dem Wasser ins Aqua gekippt. Aber sonst lese ich ständig, dass man genau das NICHT tun solle, sondern sie in einem externen Gefäß mit Aqua-Wasser vermengen und dann rausfangen und einsetzen und das Aqua entsprechend mit (in meinem Fall) Osmosewasser auffüllen soll. Ich bin jetzt verwirrt, habe auch Angst, mir mit dem Wasser des Ladens was einzuschleppen! Wie handhabt ihr das?
Desweiteren habe ich meine Mayaka und den indischen Wasserfreund gekürzt, die wuchern ganz schön. Nun sehe ich, dass einige Pflanzen Giftstoffe durch den Schnitt freisetzen können. Wisst ihr, ob das Schneiden bei diesen Pflanzen okay war?
Danke und noch einen schönen Abend
Mally
ich habe noch mal zwei Fragen. Hoffe, ich habe mich für die richtige Rubrik entschieden

Der Nitritpeak ist vorbei, der Wert ist fast nicht mehr messbar. Ich denke, am WE kann ich zur Tat schreiten und nach vier Wochen Einfahren die CRs einsetzen
Jetzt hat mir der Verkäufer gesagt, die Tierchen werden nach der Temperaturangewöhnung MIT dem Wasser ins Aqua gekippt. Aber sonst lese ich ständig, dass man genau das NICHT tun solle, sondern sie in einem externen Gefäß mit Aqua-Wasser vermengen und dann rausfangen und einsetzen und das Aqua entsprechend mit (in meinem Fall) Osmosewasser auffüllen soll. Ich bin jetzt verwirrt, habe auch Angst, mir mit dem Wasser des Ladens was einzuschleppen! Wie handhabt ihr das?Desweiteren habe ich meine Mayaka und den indischen Wasserfreund gekürzt, die wuchern ganz schön. Nun sehe ich, dass einige Pflanzen Giftstoffe durch den Schnitt freisetzen können. Wisst ihr, ob das Schneiden bei diesen Pflanzen okay war?

Danke und noch einen schönen Abend
Mally