Get your Shrimp here

Garnelen mit Platys, Corys, Antennenwels?

Heike2010

GF-Mitglied
Mitglied seit
19. Mai 2006
Beiträge
193
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
2.707
Hallo, habe die Suche leider Vergebens befragt drum eröffne ich nun doch einen Threat.

Ich bekomme morgen meine Bienengarnelen...

In meinem aktuell noch 60er tummeln sich ein Antenni, 5 Metallpanzer Corys, 6 Platys, und 2 Mollys die aus meiner Anfangsaquarienphase übrig geblieben sind.

Wird es Probleme geben?

Das Becken ist so aufgeteilt das die Corys die rechte Seite zum im Sand wuseln nutzen können und die Linke Seite habe ich mit Moos für die Garnelen hergerichtet.

Also gemütlich für beide Bodenbewohner.

Aber muss ich befürchten das die Garnelen von irgendeiner Fisch-/ Welsart verspeisst werden?

LG
Heike

Edit* Dank Weisswasser weiß ich was ich für Bienen Garnelen bekommen, es sind Color-Bienengarnele (Caridina sp. 'Biene').. Danke an dieser Stellung für die Information Claudine :D
 
Huhu Heike,

also, ich halt Platys und Antennenwels mit Rf und grünen Zwerggarnelen zusammen. Die großen Garnelen gehen den Fischen erstmal am A... vorbei. Kann sein, dass in den ersten tagen die Platys mal nach den garnis schnappen. Die kenne sowas ja noch nicht. Aber die Garnelen sind zu schnell, da passiert nix. Bei mir nehmen die keine Notiz mehr voneineander. Antennewels ist überhaupt kein Problem. Der wurschtelt die Garnelen beim fressen mal zur Seite, aber dann setzen die sich auf seinen Kopf und zwicken ihn ein bißchen und dann wird gemütlich weiter gefressen.
Was die Garni-Babys angeht musst du in jedem Fall dicht bewachsenes Moos haben, wo die Fische vielleicht mal vorbeischwimmen oder reingucken, aber nicht durchschwimmen können. Klar wird die eine oder andere Kleine mal verspeist, aber durchkommen tun da schon ein paar.

Gruß Julez
 
Hallo, hatte eine Zeit lang meine CR im 108 l Becken bei den Corys, Otocynclen und Platys, den Großen ist nichts passiert. Die hatten aber öfter Eier und Nachwuchs habe ich trotz Javamoos am Ast nicht gesehen. Dafür hatten die Corys fröhliches Jagen, manchmal steckten sie bis zur Hälfte im Moos und das ist ganz oben im Becken.


Viele Grüße
Astrid
 
Hallo Julez, Hallo Astrid,

ich bedanke mich für Eure schnellen Antworten,
dann wollen wir mal gucken das es bei mir so ist wie ihr es beschrieben habt und alle Garnelen die ersten Tage und die Zukünftigen Jahre gut über stehen...und es auch weiterhin eine harmonische WG in meinem Aquarium bleibt.

Es grüßt Euch ganz lieb
Heike
 
Huhu,

ich habe jahrelang Garnlen mit Antennenwelsen zusammengehalten. Das hat prima geklappt. Man sagt auch, dass die Garnlen sich von den Ausscheidungen der Antennenwelse ernähren.
 
Zurück
Oben