Get your Shrimp here

Garnelen mit Fischen in ein 54l Becken?

Psy

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.298
Hallo Garnelenfreunde,

Seit einiger Zeit interessiere ich mich auch für die putzigen kleinen Garnelen, bin aber in diesem Gebiet ein totaler Neuling.
Auf der Suche nach Informationen bin ich erfreulicher weise auf euer Forum gestoßen, welches mir schon reichlich Infos geben konnte.
Aber leider konnte ich auf die Frage ( siehe Topic) keine genaue Antwort finden und hoffe, ihr könnt mir helfen.

Ich bin seit 2 Jahre stolzer Besitzer eines 54l Becken ( ja, ist klein, aber hab keinen Platz für ein grösseres :( ).
In diesem befinden sich :
2 Antennenwelse
2 Schildwelse
1 Balckmollyweibchen
2 Plattys
4 Guppys
11 Neons (klein)

Daher meine Frage, macht es Sinn ins Aquarium Garnelen zu setzen, oder würden die Opfer der Fische werden?
Falls es doch gehen würde, wie viele sollte ich eurer Meinung ins Aquarium geben.
Für eure Hilfe danke ich schon mal im voraus.

MFG
Psy

müßte gehen..ich würde dir RedFire empfehlen, weil..

Neons und Guppy´s möglicherweise dem Garnelennachwuchs (nicht den großen Tieren) nachstellen und somit nur ein bestimmter Prozentsatz der Babys durchkommt.

Könnte man auch Amano und Rotschwanzgarnelen dazu tun.
Sind nicht Farbenprächtig,aber find die auch schön.

Und wieviele würdest du empfehlen ins Becken zu tun?
Platz zum verstecken müssten die kleinen haben.
Das Aquarum ist relativ gut bepflanzt und habe zudem noch einige kleine Tongefäße, die sich bestimmt als Versteck eignen würden.

Amano und Rotschwanzgarnelen gehen auch..
aber die amano vermehren sich nicht im Süßwasser..

ich würde am Anfang 10 Stücken nehmen..frag am besten hier im Forum

Hallo Psy,
ich finde Deine Fischkonstellation etwas ungünstig, Neons mögen gern etwas wärmer und weicheres Wasser, Platies, Guppies und Mollies produzieren Nachwuchs ohne Ende, wenn sie einmal anfangen 4 Welse sind arg reichlich, vor allem, weil die Jungs auch wachsen.
Ich würde da erstmal anfangen, etwas Struktur reinzubringen, bevor Du Garnelen reinsetzt.
Amano sind wunderbare Tiere, aber unter 10 würde ich auch nicht anfangen, damit aber erst, wenn es weniger Fische sind, denn Du wirst sonst recht wenig von den Amano sehen. Zwerggarnelen sind potentielle Opfer von Lebendgebärenden und Neon, vielleicht nicht die erwachsenen Tiere, aber auf jeden Fall Jungtiere, davon würde ich, willst Du diese Konstellation beibehalten, auf jeden Fall absehen.
Grüsse
Heike

Danke für eure Postings.

Die Guppys sind wohl die einzigsten, die sich vermehren. Kann den Nachwuchs aber an eine örtliche Tierhandlung abgeben. Daher wird es zum Glück nicht voller bei mir.

Na ja, werd wohl erst mal länger grübeln, was ich nun mache.
Will an sich meine Fische behalten, aber auch nicht den Garnelennachwuchs in den sicheren Tod schicken.

Grüße
Psy

Zurück
Oben