Get your Shrimp here

Garnelen mit Clarkii´s ???

homersimpson

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.656
Hab mir ein 300 Liter-Becken eingerichtet und würde gerne Clarkiis mit Garnelen zusammen halten.Bin mir aber nicht sicher, ob die clarkiis dir Garnelen nicht fressen... Könnt ihr mir helfen?

Hallo Homersimpson (Vorname währe mir angenehmer),

in den meisten Fällen sind die Garnelen schneller. Aber leider nicht immer.

;) --> Bin der Simon.

Hab 2 Clarkii´s Weibchen und ein Männchen in dem Becken.Obwohl ich immer regelmäßig und außreichend füttere,hab ich das Gefühl, dass es immer weniger Garnelen werden (Red Cherry)...Kann man da mit mehr verstecken aushelfen,oder kennst du da ein Paar Tricks? Gruß, Simon

Hallo Simon,

da gibts keine Tricks oder ähnliches.

Hallo,

die Clarkii's sind leider überraschend schnell - meistens jagen sie nachts.
Bei mir sind innerhalb von 3 Tagen ca. 50 Platy's verschwunden. Aber nur nachts.

chrisp wrote: Hallo,

die Clarkii's sind leider überraschend schnell - meistens jagen sie nachts.
Bei mir sind innerhalb von 3 Tagen ca. 50 Platy's verschwunden. Aber nur nachts.
Hallo Christian,

50 oder 5 Platys??
Das wär ja ne Mordsmenge :o

... 50 Stk. von ca. 2 bis 4 cm Größe.

Ich wollte den Nachwuchs dort in dem Becken zwischenparken. Nach einem Tag hatte ich aber schon einen Verdacht. Hab zwei Stunden vor dem Becken gelegen , aber die Fische und Krebse haben sich ignoriert.
Also habe ich gedacht - geirrt.
Dann war ich einen Tag nicht da und am nächsten Tag waren dann noch 3 im Becken.
Gut es sind auch 3 adulte Krebse und jede Menge kleinere im Becken.
Natürliche Todesursachen kann ich sicher ausschließen.

Gleiches Problem hab ich mit meinem Engelsantennenwels, der wohl irgendwie und irgendwan weichen muss. :(

Zurück
Oben