Get your Shrimp here

Garnelen lassen immer ihre eier fallen...

Mil@n

GF-Mitglied
Bewertungen
6
Garneleneier
24.912
Hi,

Habe heute früh zufällig 2 Garnelen bei der Paarung beobachten dürfen. War also schon voll happy, endlich Nachwuchs.
Und jetzt, komm gerade nachhause, erster Blick zum Aquarium die Mama Garnele suchen. Was sehe ich? Die Garnele wie sie im Moos sitzt, neben ihr gut 25 Eier, und nur noch ca. 5 stück "in" ihr :(

Schon das letzte mal hat eine Garnele alle Eier liegen lassen :(

Gab es vor kurzem etwas "Stress" im Becken, z.B. durch Wassereschsel mit kälterem Wasser oder hast du Änderungen im Becken vorgenommen...?

die tiere sortieren auch selbstständig aus wenn die befruchtung nicht geklappt hat oder irgend etwas anderes mit den eiern ist.
ich staune, das du das alles beobachten kannst!? hast du keine versteckmöglichkeiten in deinem becken? das könnte dann auch die ursache sein. ich sehe meine tiere manchmal nur beim füttern. dafür gibt es reichlich nachwuchs.
die paarung findet meines wissens direkt nach der häutung statt. dann verstecken sich die tiere normalerweise.

Verstecke haben sie mehr als genug, die Paarung habe ich ganz zufällig beobachtet. Viel "öffentlicher" hätten sie es ja nicht machen können, genau oben auf meiner Wurzel :D

Die schwangere Garnele hab ich auch recht leicht gefunden, da sie im Moos ziemlich nahe bei der Scheibe saß und das gelb von den eiern "durchleuchtete".

Im Aquarium verändert oder so habe ich das letzte Mal Sonntags, aber nur um die Pflanzen ein bisschen zu schneiden.

Naja, hab die Eier jetzt aus dem Cube herausgefischt, und in einen Strumpf gegeben den ich vor den Filter gehängt habe. Vielleicht, aber auch nur vielleicht, schlüpfen ja welche. Und wenn nicht, tja, dann hab ich halt pech gehabt.. schade :(

Zurück
Oben