Get your Shrimp here

Garnelen Kreuzungstabelle - Mobil

Black Viper

GF-Mitglied
Bewertungen
49
Garneleneier
7.228
Hallo Garnelenfreunde :)

Nach langem melde ich mich auch wieder mal zu Wort.
Einige von euch nutzen wahrscheinlich mein Wasser Werte Tool, zur Speicherung der Messwerte im Aquarium.

Ich habe nun begonnen, meine Programme die die Aquaristik betreffen auch auf Mobilgeräten lauffähig zu machen.

Das erste Ergebnis dieser Arbeit ist eine mobile Version der Garnelen Kreuzungstabelle.

Diese dürfte vorallem für Anfänger interessant sein, da vorallem bei Neuanschaffung oder Erweiterung des Besatzes mit einer weiteren Art die Frage im Vordergrund steht: Kann ich diese Arten zusammen halten?

Um diese Frage weitestgehend klären zu können gab es seit jeher Kreuzungstabellen.
Da diese Unterwegs wenn man sie braucht nicht zu finden, erreichbar oder durch andere Problematiken nicht verwendet werden können, habe ich nun eine sehr einfache Version einer solchen Tabelle für Android Geräte bereitgestellt.

Zu finden ist diese App selbstverständlich im Google Play Store oder unter folgendem Link:
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.gwsystems.kreuzungstabelle

Vielleicht hilft sie ja dem ein oder anderen ;)

Über Feedback würde ich mich natürlich freuen, sei es positiv oder negativ ;)
Auch Änderungsvorschläge sind gerne gesehen.

Update

Hallo Leute,

es fand auf Anfrage ein kleines Update der Anwendung statt.
Der dank geht hier vorallem an die Unterstützung von djmirco und seinem Blog für die Bereitstellung der Bilder.

Die App beinhaltet nun ebenfalls Bilder der Garnelen um diese eventuell besser identifizieren zu können und abzugleichen.
Ein paar wenige Garnelen fehlen leider noch als Bild, daher falls jemand ein Bild seiner Garnelen beisteuern möchte kann er sich gerne bei mir melden.

Nun wünsche ich aber weitehin viel Spaß und erwarte selbstverständlich nach wie vor Anregungen und Kritik ;).

Screenshots:
tSjwpp5mSBEwg1GQ59A5HVSVma4cs-1UL3fv15m1OpEoOOdXQ7ts5QdOu_uk87uhaA
IOzwyOqXUk6Qd1drcakEbi_wqv6a3jdBh3XwnjmVgxx9GFpyfaTgGtnpWAbXhNLPfdo

Hallo,gibt's die App auch als IOS Version?Gruß Patrick

nette idee...

du solltest entweder nur biene oder nur bee verwenden, da es hier aber offensichtlich in deutsch geplant ist, würde ich bei der Snow White das "bee" weglassen und dafür das Caridina Sp. bzw Caridina Cantonensis verwenden bei sakura und anderen arten entsprechend auch ergänzen. nicht jeder handelt die tiere unter ihren zuchtnamen oder andersrum.

das eine sind einfach nur zuchtnamen, welche ich auch meiner eigenen zucht erdenken könnte als sog. "Blutlinie" oder wie auch immer man das bez. mag. das andere ist die artenbezeichnung.

Die Biene im bild ist offensichtlich eine wildbienen art so wie ursprünglich die Crystal Red mal ausgesehen hat (bitte nicht mit "schwarze biene" bzw "black bee" verwechseln, sind aus CR rausgekommen und bilden eine eigene phenotypische farbvariante). die haben auch einen eigenamen meine ich ;) den die snow white zb ist auch "nur" eine Biene...

edit:
ich hab mal wieder zu schnell gelesen und den text nicht richtig gelesen...falsche beitrag korrigiert. sry

Erster test geht gut.
Ich bin gespannt was du noch im petto hast.;)

Gesendet von meinem HUAWEI U8825-1 mit Tapatalk 2

super app , finde es gibt zu wenig was Aquaristik angeht , wieso nimmst du nicht die Bilder von google ? wäre doch einfach oder nicht? Auf jedenfall gute Arbeit und danke für das bereitstellen der app ^^

mfg daniel

die bilder von google nehmen ist nicht so gut..die copyrights gehören trotzdem anderen leuten..könnte ärger geben ;)

Hi,
die App ist super geworden.
Hast du gut gemacht.
Das dir noch einige Bilder von Garnelen fehlen, kann ich nicht nachvollziehen.
Ich habe hier im Board schon so viele tolle Fotos gesehen:)
Ich habe zwar auch RF, aber leider keine gute Kamera.

LG Gundi

Gesendet von meinem GT-I9000 mit Tapatalk 2

Super! vielen Dank!
für mich als anfänger is das klasse :)

darf ich noch fragen wo ich das tool finde um wasserwerte zu speichern?

LG
Bettina

moin,
danke eine sehr tolle APP!!
ist wirklich sehr hilfreich;)

danke tolles APP - Gleich installiert. Als Weiterentwicklung wäre z.B.: die Grades/Farbformen der Bees genial!
Bilder mit klick größer wäre auch noch schön :)

Sooooo,... nun melde ich mich auch mal wieder zu Wort :D

Und nun eins nachm anderen:
@Patrick:
Eine iOs Version ist bisher nicht geplant da ich selbst auch keinen Apple Developer Account besitze. Da ich selbst nur Android Geräte habe lohnt es sich für mich auch nicht, vorallem da der unverschämt teuer ist im Vergleich zum Google Developer Account.

@Christian:
Danke für den Hinweis, die Bezeichnung habe ich einfach der gängigsten Bezeichnung im Forum / im Internet / Shops angepasst. Eine Möglichkeit zwischen den lateinischen und den deutschen Begriffen zu wechseln wäre ne Idee.

@Dominic:
Danke für das Lob, wenn die Zeit es zu lässt wird noch was kommen ;)

@Daniel:
Christian hat es ja bereits erklärt, aufgrund Lizenzrechten einfach Bilder von Google zu nehmen kann zu ernsthaften Problemen führen.

@Gundi:
Danke für das Lob, die Garnelenbilder gibt es hier wirklich zu hauf. Habe auch bereits nen Thread erstellt mit einer Anfrage bzgl. Bildern, nur war die Rückmeldung bisher nicht so groß wie erhofft. Nur eben aufgrund der Unterstüzung von djmirco wurde das ganze sehr schnell und umfangreich ausgefüllt.

@Bettina:
Das Tool für die Wasserwerte gibt es bisher nur als PC Version, der Link zum entsprechenden Thread ist in meiner Signatur.

@Tim:
Danke, freut mich wenn die App was bringt :)

@viashivan:
In dieser Variante ist es mit der Integration der Farbformen schwierig und auch nicht wirklich dafür gedacht.
Das wär ne Idee für die Umfangreichere Datenbank die noch in Planung / Arbeit ist.
Die Bilder größer darzustellen wäre ne Idee, ich schau mal ob sich was machen lässt.

Kleines Update ;):

- Erweiterung der Bilder
- Anpassung des Logos aufgrund Verwechslungsgefahr

und zum Highlight dieser Version:
Per "Klick" vergrößerbare Bilder um diese nun im vollen Format darstellen zu können.

Das Update sollte im laufe des Abends im PlayStore aktiv werden. Hochgeladen ist es jedenfalls.
Anregungen, Kritik und Anderes wie immer erwünscht :).

Und nun viel Spaß damit.

Habe es gerade runtergeladen und muss sagen WOW ich bin begeistert ehrlich ganz herlichen dank und weiter so

Oh man, das ist voll gemein.
Bin (in diesem Fall) leider IPhone Besitzer.
Ist schon blöd hier zu lesen wie toll die App ist
und man selbst sie nicht nutzen kann.
Warum legst du dir nicht einfach einen
Apple Developer Account an und nimmst dann für die App eine kleine Gebühr?
Gerade in der heutigen Zeit sind doch so viele auf IOS umgestiegen.

LG
Michi

Hi Michi,
Weil Apple für ihre Dev Accounts ne Stange Geld will und das jährlich ;).
Und ausgerechnet in der heutigen Zeit gibt es mehr Android als iOs Nutzer :D.

Aber vllt ergibt sich ja iiiiirgendwann mal die Möglichkeit, dann wirds auch ne iOs Version geben. Versprechen werde ich aber nichts.

Zurück
Oben