Get your Shrimp here

Garnelen krabbeln zum Filterausfluss

°

°CoOkie°

Guest
Hallo,

Meine Garnelen (neue) krabbeln immer wenn ich den Filter anmache, zum Filterausfluss hin, eine ist sogar mal aus dem Wasser gekrabbelt und jetzt hab ich Angst, dass die mir alle mal aus dem Aquarium krabbeln. Das passiert aber nur alles, wenn der Filter an ist, sonst sind sie ruhig. Ich habe jetzt ein paar Tage den Filter ausgelassen, aber das wird ja auf Dauer auch nicht gut sein. Das Becken ist ein sechseckiges vom Baumarkt mit eingebautem Filter.

Was soll ich denn jetzt machen? Filter anlassen und die Garnelen krabbeln aus dem Wasser?

Grüße

Hallo Coockie,
lass den Filter an! Bei mir sitzen regelmässig die CR im Filterauslass.
Die finden da jede Menge "Leckereien". Ich benutze einen Aussenfilter und die gehen trotz der starken Strömumg da rein.

Gruß
Ralph

Hallo,

Auch wenn die schon auserhalb vom Wasser sitzen?

tach,

dir ist aber schon klar daß sämtliche bakterien im filtermaterial hops gehen wenn er länger nicht läuft?

Hallo,

Hatte den Filter angelassen aber ein paar Garnis (2-3) sind immer wieder rausgekrabbelt und im Filterraum gelandet... Die tu ich dann immer wieder da raus, von selbst kommen die da nichtmehr raus.

Oder sollte ich sie lieber drinnen lassen? Oder alles dicht machen??

Mach den Filter dicht, und schau halt ab und zu rein, ob nicht doch eine reingekommen ist!

Zurück
Oben