Get your Shrimp here

Garnelen ins Schneckenbecken?

Zaubergarnelen

GF-Mitglied
Bewertungen
33
Garneleneier
12.141
Hallo Garnelianer!

Hätte da mal ne Frage:
Ich habe ein 12 Liter Schneckenbecken zur Aufzucht von Futterschnecken.
Dieses Becken ist ohne Heizung und ohne Filter mit Kies.
Es befinden sich viele Pflanzen im Becken und es steht in einem Zimmer mit ca. 20-22 Grad Temp.

Könnte ich in dieses Becken 1 oder mehrere Garnelen setzen?
Was meint Ihr dazu?

Ich würde gerne wissen, wenn ja, welche Ihr dafür empfehlen würdet.
Falls ihr der Meinung seid, dass es ein No-Go ist, kann ich das verstehen und es ist auch nicht so schlimm wenn keine Garnelen drin sind ;-) Wäre nur ne feine Sache ;)

Schonmal vielen Dank für eure Antworten.
Liebe Grüße,
Andi

Hi Andi,

Garnelen sind ausgesprochene Gruppentiere :) und fühlen sich erst in einer Gemeinshaft so ab 10 Tiere wohl.

Ins Schneckenaufzuchtbecken würde ich sie nicht tun, da du da wahrscheinlich viel fütterst und das wasser evtl. zu stark belastet sein könnte.

in 12 l kannst du allerdings schon Garnelen halten, musst aber eben auf die Ansprüche auf die Wasserwerte eingehen.
Mit Schnecken kannst du sie generell natürlih auch vergesellschaften. Wie ein optimales Garnelenbecken aussehen sollte, kannst du hier im Forum bestimmt sehen. einfach über die Suche gehen oder das Foto Forum anklicken.

hoffe ich konnte dir helfen :)

Hallo Ella,

vielen Dank für deine Nachricht.
Im Schneckenbecken wurde bisher noch überhaupt nicht gefüttert.
Daher auch nicht die angenommene starke Belastung.
Liebe Grüße,
Andi

Hallo Andi,

also wenn du so direkt fragst, :rolleyes:, dann würde ich sagen, geht zwar, aber wenn nur ab 10 Tiere aufwärts. Da du Futterschnecken züchtest, ist das Becken ja bestimmt schon recht straff besetzt, also da würde ich auf die Nelen verzichten, die wirken dann auch nicht richtig und wenn du die Schnecken absammelst zum verfüttern stresst das die Nelen nur unnögig.

Dann lieber noch ein extra Nelenbecken ;)

LG

Kerstin

Hallo Kerstin,

vielen Dank für deine Antwort und deine Meinungsäußerung.
Ich werde das berücksichtigen.
Lg, Andi

Zurück
Oben