Get your Shrimp here

Garnelen in "hartem" Wasser??

Lady in red

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
10.134
Huhu!!
Wie ich irgendwo anders schon beschrieben habe,sind meine Wasserwerte ja eher hart.
Also ph ist 8,Gh15 und kh10...
kann ich da überhaupt irgendwelche Garnelen reinsetzten?
Ich möchte sie nur halten wenn es ihnen dort wirklich gut geht,sonst lasse ich es eben...
ich habe nämlich bei der Wissensdatenbank gelesen das zB die Crystal reds bei GH 3 oder so gehalten werden!!

Ok,ich hoffe auf ein paar Antworten!
Liebe Grüße

Morgen Lara,

wenn du darauf achtest, dass sich die Werte deiner Bezugsquelle nicht allzu sehr von deinen Unterscheiden, sind diesbezüglich keine Probleme zu erwarten.
Ich weiß nicht genau wie die in den Steckbriefen angegebenen Werte entstanden sind, vermutlich eine Momentaufnahme einer bestimmten Person. Wenn du dich hier im Forum jedoch umsiehst wirst du schnell feststellen, dass die Tiere in den verschiedenstens "Wassern" erfolgreich gehalten und vermehrt werden.

Hallo

Die Wasserwerte sind echt etwas hoch,bei mir im der Region ist das Wasser auch hart.Also ich halte CR bei PH 6,5 KH und GH so bei 8-10 und es scheint ihnen gut zu gehen,denn sie vermehren sich ja auch.

MFG Andre

Hallöle,

ich halte in ähnlichem Wasser meine Red Bee und die vermehren sich auch gut. Also keine Panik. Es ist noch nichts verloren. :D

Also ich halte meine Sakuras bei folgenden Werten:

GH 18
KH 12
pH 7,2

Und die Sakuras vermehren sich gut. Du kannst also Garnelen in hartem Wasser halten, solltest den Garnelen nur etwas Zeit zur Eingewöhnung lassen.

MfG
Thomas

Hi
Meine RF´s und WP´s halte ich in Leitungswasser, d.h. hier: pH 8, KH 10, GH 15

MfG.
Wolfgang

Hallo,

bei deinen Werten halten einige Garnelenfreunde ihre Garnelen. Ich würde mir da nicht so einen Kopf machen. Versuche Tiere zu bekommen, die aus ähnlichem Wasser kommen und dann wird es keine Probleme geben, da bin ich mir sicher.

LG
Kerstin

Danke für die vielen Antworten!
Schön,dann sollte ich hier also welche bekommen können,denn ich denke mal das einige Zooläden nicht besonders weiches Wasser haben^^
Dann werde ich mich demnächst mal umsehen!
LG

Zurück
Oben