Get your Shrimp here

Garnelen im Juwel Innenfilter

solutanio

GF-Mitglied
Bewertungen
1
Garneleneier
8.869
Hallo zusammen,
ich habe das Juwel Rekord 600 Aquarium und heute beim Wasserwechsel bzw. Filterwattenwaschen, habe ich auf der obersten Filterwatte eine babygarnele entdeckt.
Ich habe sie versucht rauszufangen, aber dann ist sie sofort in nem Loch verschwunden, das meiner Meinung nach zum Heizstab führt.
Nachdem ich mit der Taschenlampe alles abgesucht habe, ist auf einmal noch eine ausgewachsene Garnele aus diesem Loch gekrabbelt und gleich wieder verschwunden.
Jetzt zu meiner Frage an alle, die auch diese Art von Innenfilter benutzen: Können die Garnelen in einen "gefährlichen" Bereich kommen und getötet werden oder kommen die nur in die Bereiche, wo keine Gefahr besteht?
Bitte helft mir. Habe Angst, dass dies das Ende der beiden Garnelen war :(
lg Solutanio

Garnelen im Filter sind erst mal nicht so toll.....
kenn den Filter speziel jetzt nicht...
aber ein damenstrumpf über dem ansaugbereich sollte das Problem eigentlich lösen.

mfG Christian

ja das is klar. nur is der so fest im aquarium eingebaut, dass es ziemlich unmöglich ist da was drüber zu ziehen.
ich hoffe, dass mir jemand aus erfahrung sagen kann wie es bei ihm mit diesem filter geklappt hat.
gruß

huhu,
ich hab nen rio 125 und den filter eigentlich recht sicher bekommen, hab zumindest noch keine ausfälle bemerkt.
in dem filter haste ja ne plastikschiene drin, an der die pumpe und der heizer hängen + das ansaugrohr. das teil ziehste raus und packst das komplett in nen strumpf, so kommen die garnelen zwar in den filter rein, koennen die obere schicht abgrasen, werden aber auf keinen fall in die pumpe gesogen und können wieder rauskrabbeln.

ich hoffe man versteht wie ich das meine :>

Zurück
Oben