Get your Shrimp here

Garnelen im Filter

Mad-T

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
8.342
hallo leute
hab mal ne frage ich habe ein 30l aq mit CR drinne, Filter is nen Tetra easy cristal
also immer wenn ich den filter sauber mache und die strömung steigt kletter die nelen den filter hoch und dan rein!:eek:hab bissel angst das die da drinne sterben könnten? wie lange leben die den an der luft? weil manschmal spazieren die auch am filter entlang(nicht im wasser)?
is das normal was kann ich dagegen tuen?
hab mal nen foto gemacht:eek:

MfG Mad

Anhänge

• DSC_0594test.JPG
    DSC_0594test.JPG
    232,4 KB · Aufrufe: 266
Dieser Filter ist an sich ungeeignet für ein Garnelenbecken. Insbesondere der Achwuchs wird geshreddert..
Sicher ihn mit einem Strumpf!

Hallo, TiPP:
Den Plastikmüll raus (Filtermedien), den Boden mit grober Filtermatte auslegen das ganze mit Zeolith auffüllen.
Die Tiere können dann rein das macht dann nichts mehr aus.
Der Filter ist danach gar nicht so schlecht.
Den Einlaß haste ja schon mit einem Strumpf gesichert, ich hatte ihn mit Filtermatte gesichert, einfach ein Stück davorgeklebt.

Ja aber bezahle nicht mehr als 3€/kg, da wird man oft abgezockt.
Ich beziehe meins für 1.55€/kg....

Dir auch schöne Weihnachtstage.

neigt der easy-crystal eigentlich dazu überzulaufen?
ich hab irgendwie die befürchtung das sich bei entsprechend zugesetzten filtermatten das wasser sich im filter aufstaut und dann hinten über den filter drüber, an den kabeln entlang sich seinen weg nach draußen bahnt.....

wie habt ihr den strumpf befestigt? ich habe bei mir die filter-box (mit dem heizer) drinn, habt ihr an deren gitter den strumpf gemacht oder direkt an den filter?

Hi,habe auch eine schwarze nylonsocke komplett übergezogen.macht wie ich finde sogar klareres wasser und sieht auch nicht so schlecht aus.
bei stärkerer verschmutzung drehe ich sie einfach um ein viertel weiter;)
beim ww einfach etwas auswaschen und fertig.
die nelen freuds,nur meine frau und die tochter finden es nicht so toll wenn sie die 2 socke suchen:D

ne der filter leuft nicht über der ausströmmer liegt ja auch bissel flacher als es hinten beim kabel is.
stumpf eimfach über die einsaugschlitze ziehen fertig is. muss man halt ab un an bissel reinigen den strumpf, das geht aber relativ einfach^^

MfG

hi, ich habe auch den filter mit einem strumpf gesichert aber irgendwie kommt nicht mal mehr halb so viel wasser oben raus, habe jetzt schon ein paar strümpfe versucht weil ich dachte das die vielleicht zu dick wären und nicht genug wasser durch kommt aber das ergebniss ist leider unverändert. habe seit dem ich den filter gesichert habe auch vermehrt grünalgen, kann das daran liegen?:confused:

vielen dank schon mal im voraus!!!

grins...keine baumwollstrümpfe...nylonstrümpfe.....schmunzel...

lg
jackie

die fotos sind in nem anderem forum, da gehts nicht um garnelen;)

könnten wir jetzt aber wieder zu dem problem zurück kehren...???

Zurück
Oben