Get your Shrimp here

Garnelen im Außenfilter

ChrisV

GF-Mitglied
Bewertungen
20
Garneleneier
9.020
Das problem hatten asicher schon einige hier, nur möchte ich kurz von meinem Dilemma berichten:
Mein unterteiltes 160er besteht aus 3x55L Aquarien von denen jeweils die hinteren 10cm (ca. 8L Nettovolumen) als Filterkammer fungieren.
Da ich eigentlich auf numemr sicher gehen wollte, ist die unterste Schicht des Filters, bei der auch über einen Spalt am Boden ein Zulauf vom Bofi ist, erstmal ein sehr grober Filterschwamm.
Als ich dringend meinen bodengrund wechseln musste, saßen die Garnelen vorerst alle mal auf dem Nackten Boden - vorsichtshalber habe ich eine feine Filtermatte vor den Schlitz gelegt...wie ich gerade bemerkt habe, bei beidne Becken nutzlos:
beim einen (f2er Taiwanmischlinge) waren es um die 20-30 Tiere die sich im siporax anscheinend sauwohl gefühlt haben und beim Taiwanerbecken seh ich gerade eine eineinhalb cm große wine red rumwuseln. Also wieder eimer frei machen und Filter ausräumen...bei 2L Siporax ists schonmal kein Kinderspiel und dann kommt noch der grobe schwamm, mal gespannt wieviele Tais ich wirklich habe :D
Hier übrigens ein Fotos vom Becken

K1024_20120722_121459.JPGK1024_20120722_121507.JPG

Hey irgendwie steh ich grad aufen Schlauch und Kapier nicht wie du das meinst?
Der Ausenfilter steht doch extra oder nicht?
Oder hab ich das jetzt komplett verkehrt verstanden?
Auf deinem Bild sieht es so aus als würde dein siropax und filtermatten mit im Becken sein?
Seh ich das richtig?
Lg

hey naja fast richtig, ich habe aus dem hinteren teil mit einer Glasscheibe eine filterkammer gemacht ist also genau genommen ein außenfilter IM Becken^^ wenn ich wieder held hab kommt noch ne darbige plexiglasscheibe hinter die abtrennung zur Filterkammer damit mans nicht mehr sieht

Zurück
Oben