Get your Shrimp here

Garnelen hocken in einer Ecke

Nelenpaul

GF-Mitglied
Bewertungen
3
Garneleneier
3.873
Hallo,

seid gestern Abend hocken die meisten meiner CR in einer Ecke des Beckens. Sie benehmen sich sonst ganz normal. Aber mich wundert es, dass sie alle ausgerechnet in dieser Ecke sitzen. Es gibt keinen Feind für sie im Aquarium, weshalb sie sich sicherlich nicht aus Angst in dieser Ecke zusammengefunden haben. Essen gibt es dort auch nicht mehr als anderswo. Sie sind auch nicht neu im Aquarium, die Art lebt da schon seid vielen Jahren. Sie sitzen am Boden in der Ecke und schwimmen nicht oben, also scheint es kein Sauerstoffproblem zu sein. Hat jemand von euch eine Erklärung dafür? Ist dieses Verhalten ganz normal, oder habe ich was falsch gemacht? :confused:

Paul

Hat sich erledigt. Den Tieren ist zu warm. Und die Ecke in der sie sitzen war die kühlste. Ich werde die Temperatur jetzt langsam senken. Sollten die CRs danach immer noch in dieser Ecke sitzen, melde ich mich noch einmal.

Ging meinen Nelen heute lustigerweiser genauso... Bei den Temperaturen wohl keine Überraschung ^^

Meine Wassertemp. beträgt ca. 28,8°C, aber meine Tiere verhalten sich (noch) normal. Raumtemperatur liegt bei ca.27°C puuuhhh. Hoffentlich wird mein Becken nicht noch wärmer, aber ein WW mit kühlem Wasser soll ja helfen. ^^

Hi,

wohl das richtige Wetter für Sulawesis :)

Zurück
Oben