Get your Shrimp here

Garnelen - Guppys ?

DerDiddy

GF-Mitglied
Mitglied seit
16. Mai 2006
Beiträge
164
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
4.083
Hi
Habe ein 50l Becken bisher nur mit Rückenstrich Garnelen besetzt. Was meint ihr. Hätte der Nachwuchs der Garnelen eine Überlebenschance wenn ich sie mit Guppys (am liebsten Endlern) vergesellschafte?
Werde natürlich noch warten, bis das Becken völlig zugekrautet ist. Javamoos, Riccia und Brasilianischer Wasser-Efeu sollen noch einziehen um Jungtieren ein ordentliches Versteck zu bieten. Auch für Unterschlüpfe in Form von Höhlen ist gesorgt.
 
Rückenstrich Garnelen vermehren sich ja sehr gut, ich denke das wird schon gehen. Ich selber habe RF mit Endlern zusammen, klappt super!
MfG Niko
 
Hi Dennis,
ich hebe meine Neocaridina denticulata sinensis (Algengarnele) mit Endlern und Bettas in einem Becken. Die Anzahl der Nachkommen hat nicht sichtbar abgenomman. Es laufen auch jede Menge Minis dreist in der Gegend rum, obwohl sicherlich die Ein oder Andere daran glauben muß.
 
Niko wrote: Rückenstrich Garnelen vermehren sich ja sehr gut, ich denke das wird schon gehen. Ich selber habe RF mit Endlern zusammen, klappt super!
MfG Niko
:@ Das hab ich auch so im Gefühl, nach kaum einer Woche waren von 10 Garnelen schon 3 Eiertragend.

Weiteres Problem ist, dass auf kurz oder lang ja noch jemand her muss um den Guppy Nachwuchs zu dezimieren. Da der Bekanntenkreis sicher bald bedient ist. Mache mir ein wenig Sorgen, dass der sich dann eher auf die Garnelen spezialisiert, die ja mit Sicherheit eine leichtere Beute sind.
 
Ich sehe da auch kein Problem. Habe selbst Zwergbärblinge, die ja etwas kleiner sind als Guppys, dafür aber ziemlich frech. Sie schnappen ab und an mal nach einer Garnele aber meine Red Fire vermehren sich in Massen.
Das wirklich eine Garnele gefressen wurde habe ich noch nie gesehen. Die ganz kleinen sind sowieso im Moos versteckt und an die Grossen gehen Guppys bestimmt nicht dran.
 
Hi,

das müsste funktionieren. Ich kenne jemand, der hat die Rückenstrichgarnelen mit Schwertträgern zusammen und es kommen genug Jungtiere durch. Allerdings sehr dicht bepflanzt. Ich hatte bei meinen Rückenstrichgarnelen auch schon zeitweise Guppys und auch Junggarnelen.
 
Ich halte meine Garnelen auch mit Guppies zusammen was sehr gut klappt. Von meinem Garnelennachwuchs sind neun durchgekommen. Du musst allerdings dein Aquarium dicht bepflanzen und ganz wichtig genügend Verstecke bieten zum Beispiel eine Kokosnussschale mit kleiner Öffnung oder einen Stein mit vielen Löchern. darin kann sich der Garnelennachwuchs dann sicher vor den Fischen verstecken.
 
Zurück
Oben