Get your Shrimp here

Garnelen fressen tragende Weibchen an

cheraxfan

GF-Mitglied
Bewertungen
1.317
Garneleneier
123.314
Hi,
Vor 2-3 Wochen wurde eine Caridina an/aufgefressen (von ihren Artgenossen), es war mir als ob das eine Tragende in der 3-4 Woche gewesen wäre, ich war mir aber nicht sicher. Gestern nun komme ich ans Becken, da liegt eine angefressene Caridina, diesmal bin ich sicher das es eine Tragende war, wieder 3-4 Woche. Tief in meinem Gedächtnis kommt es mir so vor, als ob ich davon schon mal gehört habe, das es speziell Tragende trifft deren Junge gerade geschlüpft sind und die Jungen sind auch das Ziel der Räuber. Kennt das jemand und weiß was man dagegen tun kann? Meine Wahl wäre nun Insekten zu verfüttern, um Häutungshormone bereit zu stellen. Die nächste Muddi in dem Becken kommt natürlich raus

Wäre jetzt die frage ob es ein Protein Mangel oder ein Minreal Mangel ist den sie sich vieleicht versuchen so "rein" zu holen?
Eventuell ein bischen mit z.b. NatureHolic Mineralfeed ergänzen das Futter? Ist ne Kombi aus (Insekten) Protein und Mineralstoffen. Meine nehme das gern mal.

Wäre jetzt die frage ob es ein Protein Mangel oder ein Minreal Mangel ist den sie sich vieleicht versuchen so "rein" zu holen?
Proteinmangel kann es eigentlich nicht sein aber ein Mineral schon. Habe mir das Naturholicprodukt mal angeschaut und bestellt. Ist das eigentlich bei den Neos auch so schlimm mit dem Artgenossen auffressen? Meine Caridinas haben diese Anfälle jedes Jahr zu Beginn der Brutperiode, immer wieder sehe ich diese Zusammenballungen von Garnelen, wo man dann schon weiß was die gerade treiben. Sonst habe ich immer Heimchen verfüttert, das half auch. Das sie an die Muddis gehen, denen die Jungen unterm Rock wegfressen und dann die Muddi selbst, habe ich noch nicht erlebt.

Ist das eigentlich bei den Neos auch so schlimm mit dem Artgenossen auffressen?
Wenn meine begrenzte Erfahrung was taugt: Ja.
4 Becken, die auch die PHS auslöffeln und den Fischen das Lebendfutter klauen, gehen auch auf tragende Weibchen - Red Fire, Red Sakura, Blue Jelly und Wildwuchs mit Rot-Mehrheit.
Das eine Becken, in dem die PHS rund und riesig werden, lässt seine Weibchen in Ruhe - Green Jade.

Zurück
Oben