Get your Shrimp here

Garnelen fressen Posthornschnecke oO

kronosmax

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.511
Hallo alle zusammen,

ich weiß nicht ob das hier hin gehört, krank ist ja (hoffentlich) keiner, sehr seltsam finde ich es aber schon. Wenns einen besseren Platz für den Tread gibt verschiebt ihn bitte.

Ich habe gestern erstaunt beobachtet wie meine Blue Pearl Garnelen eine Posthornschnecke zerlegt haben. teilweise standen sie zu fünft um das Tierherum und haben sie richtig ausgefressen. Jetzt liegt nur noch das leere Haus drinne. Auf die Idee ein Foto zu machen bin ich leider recht spät gekommen, da war das alles schon fast vorbei.

dsc04315og3.jpg

das fast leere Haus kann man zumindest gut erkennen.

Muss ich mir jetzt Sorgen machen wegen meiner Killer Garnelen? Ist das normal? Wenn nicht warum tun die dies?
Hungrig sollten sie nicht sein, ich dachte eher ich füttere zu viel. Es gibt JBL Novo Prawn, Spirulina Flakes, Salat, Gurke, Melone,... Fotos sind in meinem Tread im Foto Forum zu finden.

Ist nix ungewöhnliches. Die Schnecke ist ja noch recht klein... Wenn diese Schwach ist oder längere Zeit nicht ausm Häußchen kommt, sehn die Garnelen das als Futter an. Und bevor die PHS stirbt, verrottet und das Wasser belastet, wird sie davor verputzt.

Garnelen die (halb) tot sind z.B. wg. Altersschwäche, werden auch von den Artgenossen verputzt. Und das recht schnell.

Ist nix ungewöhnliches. Die Schnecke ist ja noch recht klein... Wenn diese Schwach ist oder längere Zeit nicht ausm Häußchen kommt, sehn die Garnelen das als Futter an. Und bevor die PHS stirbt, verrottet und das Wasser belastet, wird sie davor verputzt.

Garnelen die (halb) tot sind z.B. wg. Altersschwäche, werden auch von den Artgenossen verputzt. Und das recht schnell.

Danke dir, das beruhigt mich :-)

Sind meine ersten Garnelen und die wirken eigentlich so unglaublich friedlich. Halt als könnten sie keiner Seele was zu Leide tun xD

Schönes Restwochenende, Max

Ist bei mir auch so!!!
Also bei mir haben meine YF die raubschnecke die ganze zeit bei dem aussaugen der
posthornschnecke geärgert!
Und später hatten sie diese auich noich vertrieben
und haben die PHS verputzt!

frisch ins wasser gefallene apfelschnecken haben nicht in mienen red cherry becken überlebt....

Das liegt bei den AS daran, dass die Red FIre! sie zu Tode stressen. Sie zupfen zum Beispiel ständig an deren Fühlern. Das konnte ich aber auch nur in einem dicht! besiedelten BEcken bemerken..

Bei mir müssen auch hin und wieder TDS dran glauben. Aber nur die kleinen Exemplare. Die vermehren sich im Gegensatz zu meinen Nelen aber recht fleissig, so daß ich sie nicht auf die Rote Liste der Bedrohten Tierarten setzen werde. :D

Zurück
Oben