Get your Shrimp here

Garnelen fressen nicht

juliaundjonas

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.139
Hallo!
Kann mir jemand sagen, warum Garnelen jedes Futter verweigern können?
Die Wasserwerte stimmen!
Hab meine Garnelen jetzt genau seit einer Woche, aber sie haben bis jetzt weder Laub, Gemüse noch etwas von drei verschiedenen Futtersorten angerührt? Die einzigen die sich freuen sind di Schnecken!
Kann mir das nicht erklären!
Vielleicht weiß jemand von euch einen Rat!
lg julia

vielleicht finden sie genug im Kies, an den Pflanzen und so...? is derDarm denn voll?

LG

naja ich erkenns bei meinen Yellow Fire ganz einfach, wenn was drin is, is er dunkel und wenn nit eher transparent, vl kanns jemand besser erklären?

Ich hab Tigerganelen und außer ihren Streifen kann ich nichts dunkles erkennen! Keine Ahnung was ich machen soll??????
lg

3 Tage mal nicht füttern und dann nur ein Teil gut sichtbar auf den Bodengrund legen !

ich kanns mir nicht vorstellen, dass sie nix zu fressen finden und auch gar nicht fressen - hast du sie schon beobachtet, was sie tun? fressen sie denn wenn sie aufn Kies hocken?

Hallo,

so sieht nen voller Darm und Entleerung aus;) Die Bilder sind nicht die besten,war auch eher Zufall als sie gerade .......!
Da kann man schön den Darm erkennen!

MfG Sanne

Anhänge

• tigergarnele.jpg
    tigergarnele.jpg
    34,8 KB · Aufrufe: 30
  • tigergarnele 1.jpg
    tigergarnele 1.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 21
Hallo!
Ich habe bereits 2 Tage kein Futter reingegeben und heute morgen wieder was reingelegt und nach 2 Stunden hab ich es genauso mit etwas Schneckenschleim, wieder herausgefischt!
Sie zeigen überhaupt kein Interesse an dem Futter!

Das hinten was rauskommt bei den Garnelen konnte ich bis jetzt noch nicht beobachten! Ist der Darm der lange dunkle Längsstrich? Den haben meine Garnelen auch! D.h. dann, dass sie genug Futter finden, oder?
lg julia

es is der Längsstrich, den du auf den Fotos von Sanne siehst.

Wenn der voll ist, haben sie kein Interesse, weils ihnen nicht schmeckt oder sie genug finden. Was hatte denn der Züchter gefüttert, von dem du die Garnelen hast?

LG

Hallo Julia!

Ja und ja! Der "dunkle Längsstrich" ist der gefüllte Darm, den leeren Darm würdest du fast nicht erkennen. Und ja, das zeigt, dass sie genug Futter finden.
Oft brauchen Tiere auch erst eine Weile, bis sie sich an neues Futter gewöhnen.

Zurück
Oben