Get your Shrimp here

Garnelen fressen nicht!!

Uwe6110

GF-Mitglied
Bewertungen
110
Garneleneier
113.564
Hallo zusammen,

ich werde noch wahnsinnig!!

Meine Garnelen weigern sich zu fressen!!
Wenn ich Futter ein mein Becken für die roten Bienen (4 Streifen) und ins Becken der schwarzen Bienen werfe, schauen es die Garnelen nicht an. Es liegt am nächsten Tag unberührt im Becken und ist mit einem weißen Flaum überzogen - wie Schimmel.

Meine normalen Red Crystal, die Fire und white Pearl umlagern das Futter, bis es leer ist.

Ich habe es mit folgendem Futter versucht:
Brokoli, Karotte, Erbsen, Sera Futtertabletten, JBL Garnelenfutter, Sera Spirolinatebletten. Das JBL Garnelenfutter interessiert keine meiner Garnelen!!
Heute habe ich selbst was gemixt und getrochnet - Fehlanzeige, die gehen nicht dran!!

Ich hoffe mir kann jemand helfen - keine Ahnung, wo das Problem ist!!??

Schöne Grüße
Uwe

Hallo Uwe,

na ja wenn Du ein bereits gut eingefahrenes Becken hast mit viel Moos und Mulm - kann es sein dass die Nelen bereits satt sind. Schau mal nach den Därmen - sehen die gefüllt aus - wenn ja mach Dir keine Sorgen. Vielleicht solltest Du noch schreiben wie lange Du die Tiere hast.

Hallo,

Hochhausblume. Die roten habe ich erst seit 2 Wochen, die schwarzen schon lange.

Die Becken 54l habe ich neu gemacht. Natürlich hängt in jeden Becken ein eingefahrener Schwammfilter. Mit Mulm ist da nicht viel los.

Habe schon überlegt, ob ich mal nen großen Außenfilter sauber mache und den Mulm ins Garnelenbecke gebe - da sind normal alle Garnelen scharf drauf. Ich habe aber schiss, dass ich mit Planarien einfange. Dies muss bei neuen Becken nicht gerade sein.

Gruß
Uwe

Hallo Uwe,
wie sehen die Därme aus bzw. wird Kot abgesetzt? Hast Du die Becken einfahren lassen? Wenn Du das Problem Planarien kennst - schon mal in der Nacht in Deine Becken geschaut - ich weiss Fragen über Fragen- aber es wird sich vielleicht so eine Erklärung ergeben.

Hallo,

NEIN ich habe die Becken nicht eingefahren. Es hängt aber ein funktionsfähiger Schwammfilter drin.

Die Därmeund den Kot muss ich mal beobachten.

Ich habe gerade mit einem Freund gesprochen, ich werde die Garnis mal 2 Tage auf Diät setzen - mal schauen, ob die dann Hunger haben :p

Gruß
Uwe

Zurück
Oben