Get your Shrimp here

Garnelen für Raubfischbecken?

luzi

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.268
Hi,

ich bin dabei mir ein Raubfischbecken mit Barschen, Messerfisch, Stachelaal, Schmetterlingsfischenund Blattfischen einzurichten.

Nun würde ich auch noch gerne ein paar Wirbellose mit einsetzten (Beckengröße 390 l GH unter 3).

Ist es möglich große Fächergarnelen einzusetzten oder muß ich mir das aus dem Kopf schlagen ?

Gruß luzi

Hi Luzi,

Fächergarnelen sind eher was für ein Art/Strömungsbecken.

Auch Dein gewünschter Fischbesatz wird so nicht funktionieren, es sind teilweise Nahrungsspezialisten, die nicht so einfach zu halten sind.

An welche Barsche hast Du gedacht, Stachelaale gibt es auch von mini bis...50cm?

Schmetterlingsfische und Blattfische fressen eigentlich alles was ins Maul passt, aber erst wenn sie es mögen und es muss sich bewegen, Trockenfutter kannst Du vergessen.

Ich weiß nicht, welche Erfahrungen Du als Aquarianer hast, aber diese Fische sind mehr für Spezialisten geeignet, außer bestimmte Barsche natürlich.

Aus 400l kannst Du ein schönes Malawi oder Tanganjika Becken machen.

Würde mich da auch erstmal an Deinen Wasserwerten der Trinkwasserversorgung orientieren um so weniger Arbeit und Kosten hast Du später mit der Wasseraufbereitung.

Mfg Holger

Raubfische und dann so ruhige Tiere wie Garnelen?
Ich kann mir nicht vorstellen das das klappt.

Vielleicht Krebse, oder Ringelhandgarnelen..die dann vielleicht deine Fische angreifen.

Zurück
Oben