Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
Hi wolle oder wie Du auch heißt,
da gibt es verschiedene Methoden, die übervorsichtige, die vorsichtige und meine.
Ich gebe den neu angekommenden Nelen schlückchenweise von meinem Wasser hinzu. Das Ganze über a 40 Min. und dann entlasse ich sie in ihr neues Heim.Bisher keinerlei Versuste.
Gruß
Werner
Ich habe es gerade getan! ;o) 2 1/2 Stundenlang ein Schnapsglas Wasser aus dem Cube in die Transporttüte (die in einer Glaskanne stand). So alle 5 - 10 Minuten. Und dann mit einem feinen Kescher rüber in den Cube. Transportwasser weggeschüttet.
Zwei Stunden sind vollkommen ausreichend. Ich nehme immer einen kleinen 4-mm-Schlauch, und lasse mit einem Regulator tröpfchenweise Wasser ein, so regelt sich alles vollautomatisch. Dann kommen sie ins Becken!
Gewöhne meine beim umsetzen etc auch mit einem Schlauch einem Luftdrosselventil und einer Wäscheklammer so über 2h tröpfchenweise an das neue Wasser.
Ist finde ich die bequemste Methode da mann nicht immer alle 20ig Minuten laufen muss und Wasser rumschütten muss.
Ich habs über 1 Stunde mit nem Schnapsglas gemacht, alle 10 min eins dazu, bis das Verhältnis Ausgangswasser und Aquariumwasser 1:3 ist. Ich hing eh die ganze Zeit darüber, um die Neuankömmlinge staunend zu begutachten, da läuft man doch gerne ständig hin und her
Hi, da bei mir auch bald neue Bewohner einziehen muss ich auch noch ne Fragen in Raum schmeißen:
Wenn ich die Garnelen eingewöhne über die 2h muss ich dann nicht irgendwie den Behälter mit der offenen Transporttüte zudecken, sodass die Nelen nicht rauskommen und die Flucht auf dem Trocknen versuchen? Hatte das irgendwo gelesen, auch dass man nen Heizstab reinhängen soll.... oder brauch ich keinen? Meine Becken stehen im Keller bei konstant ca 21°C...
Liebe Grüße Sabrina
Das würde ich nicht sagen, mir ist einmal eine Tigergarnele entkommen, ich habe sie mit etwas Staub unter meinem Schrank wiedergefunden, und sie hat es überlebt. Seitdem decke ich sie immer ab, das ist notwendig, es sei denn du hast eine hohe Schüssel, aber die Garnelen sind wahre Kletterkünstler.
This site uses cookies to help personalise content, tailor your experience and to keep you logged in if you register.
By continuing to use this site, you are consenting to our use of cookies.