Get your Shrimp here

Garnelen blass und extrem scheu?

benne20

GF-Mitglied
Bewertungen
2
Garneleneier
5.273
Moin Gemeinde.
Ich habe in meinem 25l Garnelenbecken 10 Redfire.
Vorweg muss ich dazu sagen das sie noch nie perfekt gefärbt waren, die männchen sind fast blass und die weibchen einigermaßen rot.
Jetzt habe ich Guppynachwuchs bekommen und die Babys in Garnelenbecken getan zum aufwachsen (20Stück)
Seit die Babys drin sind, verstecken sich die Garnelen nur noch und sind alle fast komplett blass. 3 Weibchen haben Eier, seit sie Eier hatten waren sie Knallrot, jetzt komplett Blass.
Eine hat Eier, aber schon einen neuen Eifleck, wird das eine "totgeburt"?
verzweifelte Grüße

1 das wird keine tot geburt! und 2tens is doch klar das die sich verstecken die haben angst gefressen zu werden!
Die durchsichtige färbung kann vom stress kommen was die kleinen guppys ins becken bringen.
Ich hab das auch lange probiert RF mit fischen zu halten das immer ******e bei garnelen hab die umgesetzt bzw die fische abgegeben und die population ist EXPLODIERT. Wenn du wirklich rote haben willst gib die RF ab und kauf dir Sakura oder du musst halt selber selektieren ;) mfg daniel

Wenn deine RF wircklich so scheu sind brauchst du für deine Garnelen unbedingt genügend Versteckmöglichkeite besonders Dunckle Plätze so wie kleine Röhren damit sie sich auch mal vom Stress erholen können.

Hi,

Guppys sind ja recht quirlige und neugierige Fische und ich persönlich würde sie nicht in ein Garnelen-Artbecken setzen. Falls aber doch musst du unbedingt für genügend Versteckmöglichkeiten für die Garnelen sorgen.

Zurück
Oben