Get your Shrimp here

Garnelen auf Mallorca

Headbanger27

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
11.990
wieder zurück von meinem wohlverdienten sommerurlaub habe ich ein paar interessante bilder mitgebracht.
als wir (meine freundin und ich) an der ostküste in einer schönen bucht baden waren, hielt ich ausschau nach diversen fischen. plötzlich kitzelte :smilielol5: es an meinem fuß. und was musste ich feststellen, da krabbelten doch doch tatsächlich garnelen drüber.
leider habe ich zu hause nur süßwasser und kein salzwasser becken. sonst hätte ich mir ein paar mitgenommen. naja außerdem weiß man ja auch nicht, wie die einfuhr bei gar nelen abläuft. egal.

ich habe mal ein paar bilder gemacht. evtl. kann mir einer sagen was das für garnelen waren.

Anhänge

• 100_2791.JPG
    100_2791.JPG
    181,2 KB · Aufrufe: 196
  • 100_2792.JPG
    100_2792.JPG
    172,9 KB · Aufrufe: 133
  • 100_2793.JPG
    100_2793.JPG
    173,9 KB · Aufrufe: 131
  • 100_2795.JPG
    100_2795.JPG
    153,1 KB · Aufrufe: 286
Hallo!

Mutig mutig die Garnele auf dem letzten Bild:D

lg Petra

Hi

ja es sind die einheimischen:):)

MFg sen

Hallo,

das ist ja eine schöne Begebenheit, gut daß Du eine Kamera zur Hand hattest.

LG Gabi :)

Hi,

Bin ja immoment auch auf Mallorca =) aber ich hab noch keine gesehen ich bin auch in Alcudia weis net ob ihr das kennt ist bisschen weit weg vom Ballermann xDD.

Mfg Max

hi ,
die Garnelen hab ich auf Korsika auch gesehn ;)
aber auch rote ;) einen riesen barracuda :D bin aber blitzschnell wieder am land gewesen :D und einen anderen wirbellosen freund eine riesige muschel mit stacheln und lila Innenfleisch oder wie das heist :D

Hi

Mallorcas Palaemongarnelen können ganz schön nerven. Wenn ich mit Kamera im seichten Wasser stand und mich auf eine schwierige Nahaufnahme oder eine scheue Krabbe konzentrierte, zwickten sie mich spürbar und äußerst störend in die Beine. Bei mir war es aber die mehr an Felsküsten vorkommende Art Palaemon elegans. Allerdings gibt es Stimmen, die sagen das P. serratus, P. adspersus und P elegans wahrscheinlich nur eine polymorphe Art sind.

MfG.
Wolfgang

Hi

hab in Alcudia weiter drausen mal nen Seestern gefangen.Ist ne schöne Bucht,aber Nachmittags ist das Wasser fast schon zu warm.

P.s. Natürlich wieder freigelassen wollte den mal meiner kleinen mal zeigen. ;-)

Zurück
Oben