Get your Shrimp here

Garnelen Anzahl

Thrill

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
2.164
Abend zusammen,

ich wollte mal fragen ob es einen Richtwert in Bezug auf die Anzahl von Garnelen pro Liter Wasser gibt.

Danke im voraus!

ich bin mega Anfänger, aber ich hab mal gelesen, je Liter Wasser 1cm Garnele...aber weiß nicht ob das stimmt

ich bin mega Anfänger, aber ich hab mal gelesen, je Liter Wasser 1cm Garnele...aber weiß nicht ob das stimmt

Falsch!

Diese Regel ist für Fische gedacht, aber auch da trifft sie nicht so ganz zu.

Es gibt so eine Regel nicht für Garnelen, wozu auch?

In Becken von 10-30l sind 10 am geeignetsten.
In 60l kann man schon mit 20 starten, in 200l auch schon mit 80.

Unter 10 sollte man nie gehen.

Hallo,

als Anfangsbesatz sollten mind. 10 Tiere eingesetzt werden. Wie viele sich dann später insgesamt im Becken tummeln darüber gibt es schon verschiedene Meinungen. Einige halten es übersichtlich andere habe dann bis zu einigen hundert (je nach Beckengröße). eine Regel habe ich noch nicht gesehen ich selber gehe da nach Gefühl. Wenn ich denke, dass es langsam zu voll wird werden halt welche umgesetzt oder Verkauft.

Hi, bin sicher nicht so der Profi, aber ich behaupte mal, dass die Garnelen sich nicht mehr vermehren werden, wenn es ihnen zu eng wird. Von daher würde ich sie "selber entscheiden" lassen. Oder sehe ich das falsch??

Hallo!

ich hab gehört, dass Zwerggarnelen zum Kannibalismus neigen, wenn sie zu viele sind. Isz es richtig?

Gruß Schneeflocke

ich habe in einem becken viel blue pearl nachwuchs drin, und sehe hin und wieder dass die anderen eine tote verspeisen, ich könnte mir schon vorstellen, dass die nicht eines natürlichen todes gestorben sind.

gruß
Garnelentraum62

Hallo Thrill,

wie groß ist denn dein Becken?
Nur als Beispiel: Ich hab ein 30 l Tetra und dort zum Start 10 RedFires eingesetzt. Die sind mit ihren knapp 3 cm so winzig, dass die in dem Topf eigentlich gar nicht auffallen. Ich hab dann noch 7 weitere dazubekommen (hatte vorher nur Weiber), die sind auch nicht weiter aufgefallen. Mittlerweile haben die eine ganze Armee Junge bekommen, die sind allerdings erst ein paar Millimeter lang (ca. 2 Tage alt) und werden wohl auch nicht weiter auffallen.
Mir hat neulich jemand erzählt, er hätte auch das gleiche Becken und er schätzt, es sind mittlerweile so an die 70 Stück und die treten sich noch immer nicht gegenseitig auf die Füße ;)

Zurück
Oben