Get your Shrimp here

Garnelen-Anfängerin

amygoldenhund

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.589
Hallo,
da auch mich die Garnelensucht erwischt hat und ich dieses Wochenende vor habe mir in 60l Garnelenbecken einzurichten würde ich euch Profis um ein paar Tipps bitten (kenn mich bis jetzt nur bei meinen Fischen aus....):

* stimmt es KEINE Pflanzendünger (Eisendünger) ins Wasser ?

Nachdem das Becken eingefahren ist und die Wasserwerte stimmen mach ich mir nun natürlich auch schon so meine Gedanken bzgl. Vergesellschaftung.

Gefallen würden mir ja viele, z.B. Red Fire, Crystal Red, Bienen, Hummel Tiger.
Mit wievielen soll ich da beginnen ?

Ich würde mich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet !

Danke und LG,
amygoldenhund

Hallo und herzlich willkommen,

zur 1. Frage: Ich habe bisher noch nie Probleme mit Eisen-Düngern gehabt, woher hast Du die Info?

zur 2. Frage: Willst Du alle Arten oder nur eine davon? Welche davon "kombinierbar" sind findest Du am besten in der Kreuzungstabelle.

Hallo,

zu dem Pflanzendünger: Die meisten Dünger sollten bei entsprechend vorsichtiger Dosierung keine Probleme machen. Ich dünge regelmäßig mit dem Flüssigdünger von Tetra und benutze auch EasyCarbo ohne irgendwelche Erscheinungen.

Zu der Vergesellschaftung: Ich bzw. auch viele anderen würde dir empfehlen ein Artenbecken zu pfegen. Die Red Fire sind einfache "Anfängergarnelen". Crystal Red und Bienengarnelen sind die gleiche Art und werden sich verpaaren (wobei dann die schöne Färbung der CR zum opfer fällt). Schau am besten mal in die Kreuzungstabelle!

Wie wäre es mit einer der oben genannten Art + 10 Amanogarnelen? Die vermehren sich nicht im Süßwasser und es gibt somit keine Kreuzungsprobleme etc. Desweiteren sind sie etwas größer und schön zu beobachten.

Viele grüße,

Christian

hallo MosesHdh,

danke für deine infos - am liebsten würde ich ja alle arten nehmen......
das mit dem dünger habe ich unlängst auf einer HP gelesen, weshalb ich mir nun auch so unsicher war.

danke und lg,
amygoldenhund

hallo chbr,

danke auch für deine infos.
habe ich nun vor 2 arten zu vergesellschaften wieviel nimmt man den pro art ?
5-6 stk. ?

danke und lg,
amygoldenhund

hi
so ca 10 stk sollten es schon sein nelen sind gruppen tiere
und welche arten willst du jetzt vergeselschaften??

Also am besten ist es wenn du mit 10 Stück pro Art anfängst (es sind halt auch Gruppentiere). Wenn du nur 6 Garnelen in einem 60Liter Becken hast, wird es sehr mager aussehen.
Was für Arten hättest du denn gerne?

hallo,
algeng., und vielleicht crystal red od. bienen ?

kann mich noch nicht ganz entschließen.

lg,

Zurück
Oben