Get your Shrimp here

Garnelen an hartes Wasser gewöhnen

I

inruinsforgiven

Guest
Ich bin grad ja dabei neue Tiere einziehen zu lassen, jetzt ist die Sache nur die dass ich eine GH von 16 - 20 habe. Bevor ich mir jetzt allerdings teure Anlagen anschaffen wollte ich euch mal fragen, wie ihr das macht, bzw was passieren kann wenn man die Tiere umgewöhnt ?

Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme, aber bald sollen ja Blaue Tiger und Bees einziehen und ich habe keine Lust dass mir die Tiere flöten gehen.

Also meint ihr, ich kann die Tiere bei einer GH von 16 und KH von 6 bei einem PH Wert von unter 7 halten ?

Liebe Grüße und Dank

Flo

Hi Flo,

ich halte seid ein paar Wochen auch die Blauen Tiger, bei GH 18, KH 9-11, PH 8,
habe nach identischen Wasserwerten gesucht, hat aber auch nicht ganz exakt so hingehauen, habe sie langsam eingewöhnt und bis jetzt keine verluste und nun 2 tragende Damen.
Allerdings über die Bees kann ich nix sagen, kenne mich nicht so aus, aber wenn Du nach identischen Werten schaust, dürfte es kein Problem sein.

Grüßle Sandra

Hey Eisblume (wir sind doch beim Stammtisch nebeneinander gesessen, oder ?)

Was verstehst du denn unter langsam eingewöhnen ?

Achso ja und liebe Grüße natürlich

Hi Floh,

das glaube ich nicht, das wir schon mal nebeneinandergsessen sind, ich war leider nicht. ;)
Die Garnelen solltest Du über 2-3 Stunden an Deine Wasserwerte gewöhnen, und Dein Wasser sollte am Schluß die 2-3 Fache Menge haben, das Du hinzufügst.
Sorry für die Schrecklich Beschreibung, bin nicht wirklich ein Fan der großen Worte :o

Grüßle zurück Sandra

Ja, so wie du beschrieben hast mach eich es eigentlich immer, dachte du machst das über Tage hinweg

Gruß

Flo

hallo flo,

ich habe ähnliche wasserwerte wie du und wollte auch gerne redbees halten. daher habe ich mir ein becken mit akadama eingerichtet. nach gut 8 wochen einfahrzeit sind anfang oktober 13 redbees eingezogen und seit 2 tagen habe ich 2 tragende weibchen :hurray:
mein ph ist von 7,5 auf 6 runter, kh auf 1-2, gh auf 5

bisher läuft alles super :)

ps: weihnachten kommen 2 nanocubes 30l hinzu, die ebenfalls mit akadama eingerichtet werden und in ein becken sollen ebenfalls blaue tiger einziehen

Huhu,

nö nö...bi da aber auchnicht vollprofi ;)

Grüßle Sandra

PH Wert senke ich über die CO2 Anlage, was kostet denn der Bodengrund, ich habe für meine Bees ein 180 Liter Becken, nicht so ne kleine Pütze, hehe

mhhhh, das ist unterschiedlich, schau mal auf bonsai-seiten nach *gg

edit: hab mal schnell gegooglt und die erste seite genommen, da sind 15l für 15 euro

Zurück
Oben