Get your Shrimp here

Garnelen alleine halten?

skettara

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.691
So, da ich morgen meine Garnelen abhole *vorfreude* (kann es gar nicht oft genug erwähnen^^) stellen sich mir nun weitere Fragen.

z.B. ob es ok ist, dass ich die Garnelen in einem 54er Becken nur mit BS, TDS und TS halte. Also komplett ohne Fische.
Ich hatte überlegt vielleicht irgendwann 5 Panzerwelse oder Oto's dazu zu holen. Vielleicht aber auch etwas für die Mitte, in etwa einen Kampffisch. Ich bin allgemein nicht so der Fischfan und würde, wenn es mehrere sein sollten, soch zu Bodenfischen tendieren. Ansonsten Fische, die man im Paar oder sogar einzeln halten kann. Und die natürlich den Garnelen nichts tun.

Was würdet ihr mir empfehlen? Überhaupt noch was dazu oder gehts auch ohne?
(Irgendwann sollen auch noch ein oder zwei AS dazu)

Hallo,

warum sollten die Garnelen auf Fischgesellschaft Wert legen?

Wenn du keine Fische dazu setzt, dann besteht auch keine Gefahr das die Garnelen gefressen werden. Ich halte alle Garnelen (bis auf Amanos) ohne Fische in Artbecken.

Viele Grüsse
Sandra

Hi,

ich halte meine Garnelen auch im Artenbecken und die fühlen sich wohl gut. Die tragen nur Eier und vermehren sich ohne Ende.

Grüße: Thorsten

Gut, dann werden sie auch bei mir alleine bleiben :)
Ich dachte nur, ich frage besser mal, bin ja Anfänger ;)

Sie sind nun da! :D

10 kleine Color Bienengarnelen und eine Glasgarnele (ist mit reingerutscht)
Sie fühlen sich scheinbar"sauwohl", wuseln fröhlich durchs AQ und begucken alles neugierig.
Und ich könnte stundenlang davorsitzen und zugucken^^

Und eins ist jetzt sicher: da kommen keine Fische rein, so wie das Becken ist, ist es fast perfekt (Es fehlen noch ein oder zwei AS).

:D

Hallo skettara,

bei dem 54L Becken würde das mit den Fischen eh "eng" werden. In so kleinen Becken fallen mir Ad-Hoc nen paar Panzerwelse ein (Panda, Metall), Guppys, Papageiplaties und Glasbarsche ein (was nicht heisst das es nicht noch mehr gibt *g*). Ausserdem sieht man bei uns von den Garnelen die mit Fischen zusammenleben nicht mehr viel, da diese um einiges zurückgezogener Leben als die die alleine wohnen.

Also der Plan nur Garnelen im Becken zu halten ist schon der bessere Weg ;)

Ohja, ich merks schon^^

Wenn sie sich nur verstekcken würde wärs nicht mehr so interessant.

Ich freu mich immer noch wie ein kleines Kind *g*
Und ganz überrascht war ich gestern Abend, als ich schon eine Häutung mitansehen durft :o :D
Sind ja meine ersten Garnelen und ich habe überhaupt erst seit Juli ein AQ - ich finds toll :D

Mein Aquarium läuft seit dem 5.11. und ich habe gerade seit einer Woche die Crystal Reds drin. Ich kann also sehr gut nachvollziehen was in Dir vorgeht ;)

Zurück
Oben