Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Weiß Jemand, ob das klappt?Ich hab Fische immer mit Baldrian "eingeschläfert". Weiß aber nicht, ob das bei Garnelen funktioniert.



- auch wenn das Thema an sich nat. ernst ist und wahrs. fast jeder Garnelenhalter "verzweifelt" vor der fast toten Garnele steht, muss man das Thema ja nicht gleich auch "todernst" behandeln.
. Ich schließe mich hier aus - ich töte keine Wespen. Die einigen Tiere die ich "absichtlich" töte sind Mücken, wenn ich im Bett liege und diese Riesenfliegen, wenn sie denn im Zimmer sind und man z.B. noch schlafen will - die nerven dann noch mehr als Mücken 
Auf ein Küchenpapier legen, zusammenlegen und einmal mit dem Daumen drauf. Geht doch hundert mal schneller als die Tiere noch groß mit Baldrian, Nelkenöl oder nem Tacker zu töten bzw. wenns schief geht zu quälen . Es soll doch schnell gehen und den Tieren weiteres leiden ersparen,aber diese obigen Methoden schließen das doch wohl aus.


nee im ernst, hab erst seit ganz kurzer zeit nelen, aber wenn es mal so weit ist würde ich denke ich auch die nele auf den boden und mit was harten schnell drauf hauen. geht denke ich genauso schnell wie zerdrücken, köpfen etc. kochen und einfreiren? ich glaub das könnte ich nicht. also wegen mir, nicht der nele....obwohl ich meist höre wenn ich von meinem neuen hobby erzähle "kann man die dann auch essen?"