Get your Shrimp here

Garnele verstorben

Lianev

GF-Mitglied
Mitglied seit
06. Jul 2009
Beiträge
34
Bewertungen
0
Punkte
0
Garneleneier
4.214
Hallo!

Ich war mir nicht so sicher, ob ich diesen Beitrag in den Thread "Tod durch Eckfilter" oder in einen eigenen Thread schreiben sollte. Da ich mit diesem Beitrag einfach nur was loswerden möchte und um keine Hilfe erbitte, hab ich mich entschieden, hier einen eigenen Thread zu eröffnen. Hier kann natürlich auch jeder andere schreiben, wenn er etwas in der Art loswerden möchte ...

Heute Morgen entdeckte ich eine unserer Garnelen eingeklemmt zwischen der Aquarienwand und dem Eckfilter - tot.
Wir hatten nicht damit gerechnet, dass so etwas passiert, und haben uns nun vorgenommen, uns Watte zu besorgen, um diese Stelle auszustopfen, weil wir nicht möchten, dass das nochmal passiert.
Es ist traurig, sie fehlt in unseren Reihen, und ich weiß nicht, was ich noch viel dazu schreiben soll.

Wie schon gesagt, dieser Thread soll für alle sein, die ebenfalls einen "Trauerfall" loswerden möchten, und in diesem Sinne wünsch ich euch allen noch alles Gute.

Lg
Lianev
 
Mein Beileid!
Die ersten paar toten Tiere sind immer traurig, aber mit der Zeit gewöhnt man sich daran - entweder weil man andauernd Probleme hat oder weil sich die Tiere gut vermehren und es dann viele Tiere gibt, die aufgrund ihres Alters eingehen.

Ich weiß zwar nicht wie dieser Filter aussieht und ob die tote Garnele nicht schon toit angesaugt wurde, aber vielleicht wäre es auch sinnvoller ihn einfach ein Stück weiter vom Glas entfernt zu positionieren, wofür man wohl aber basteln müsste. Ansonsten wäre vielleicht ja noch ein Rahmen aus Filtermatte sinnvoll, der man diagonal über den Filter klemmt.

Gruß
Hanno
 
Wir hatten den Dennerle Eckfilter in einem Becken jetzt echt lange, und von all den hunderten Blue Pearls darin haben wir noch NIE eine tot hinterm Filter gefunden... Keine Ahnung wie einigen sowas passieren kann, die schwimmen bei uns da fröhlich durch...

Grüße
 
Hatte das Problem auch schon, konnte das Tier aber gottseidank noch rechtzeitig retten.
Seither mache ich nur noch feste Eckfilter bzw. klebe die mobilen mit AQ-Silikon fest ein.
Ein 60l Becken hat noch einen mobilen, da muß ich dann auch den Guppy-Nachwuchs immer hinter "vorziehen", weil die das als ideales Versteck ausgemacht haben - die einzige Stelle wo die großen nicht rankommen - gestorben ist mir dort aber noch nichts... deswegen und weils eben für den Nachwuchs ideal ist, hab ich das dort noch so belassen, da sind aber auch keine Garnelen im Becken.

Gruß,
Croydon
 
Zurück
Oben