Get your Shrimp here

Garnele tot *schnief*

Undine

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.232
Hi, als ich heute abend in mein Becken geschaut habe, lag vorne eine tote Garnele. :( Ich war sehr traurig, weil ich dachte, seitdem ich sie habe, 18.10. 07, dass eigentlich alles gut läuft. Meine Kamera ist leider so schlecht, dass man auf dem Bild kaum was sehen kann. Aber so, konnte ich auch nichts an ihr festellen, außer, dass sie so rosa war.
2007-11-03_DSCF2723.JPG

Jetzt hab ich Sorge, dass die anderen auch noch krank werden. Oder bezieht sich eine Krankheit immer mehr auf eine Garnele? Weil es ja heißt, dass sie nur krank werden, wenn der Panzer beschädigt worden ist. Meint ihr sie kann schon krank gewesen sein, weil ich so nichts auffälliges beobachtet habe. Als ich sie bekommen habe, machten aber alle einen sehr fitten Eindruck. Mir fallen auch keine Änderungen ein, außer, dass ich ca. vor einer Woche wohl neue Pflanzen gekauft habe, die ich aber vorher 3 Tage gewässert habe und es waren auch keine Auffälligkeiten zu sehen. Etwas anderes gefüttert habe ich auch nicht. Gefüttert habe ich, Spirulina-Alge, 2x die Woche Brennesselblätter überbrüht(gekaufte), Petersilie, Bio-Gürkchen und 2 unterschiedliche Futtersorten für Guppys (eher für die Guppys).

Sie hatte dann nur ein kurzes Leben bei mir.

Wasserwerte:

Temp 21,5 Grad

Kupfer 0
Nitrit 0
Nitrat 5 mg/L
Ph 7,2
GH 14 Grad
KH 6 Grad

Heute habe ich einen zusätzlichen Sprudelstein ins Becken getan. Vielleicht tut es ihnen gut. Dafür musste ich dann eine dritte Pumpe anschließen. Werde mir aber eine starke kaufen, die das alles abdeckt.

2007-11-03_DSCF2736.JPG

Liebe Grüße von Miriam :o

Hallo,
was fürn filter hast du denn im becken? Wenn du nen Luftheber drinne hast glaub ich nicht das ein zusätzlicher sprudler nötig ist. Anmsonsten würde ich mich solange nur eine nele tot ist, und die anderen fit erscheinen nicht aufregen, das passiert halt, wenns ein erwachsenes tier war, wars vieleicht einfach an der zeit, die werden ja nur so um 1 1/2 jahre alt und der verkäufer wird beim rausfangen auch nicht wissen wie alt das einzelne tier ist. Also so lange die anderen keine auffälligkeiten zeigen erstmal ruig blut, ich hab gestern auch ne tote nele im Becken gehabt, schade weils ein schönes tier war, aber das allen anderen gut geht kein grund zur aufregung erstmal.

Zurück
Oben