Get your Shrimp here

Garnele sitzt mit untergeschlagenen Beinchen. Interessante Beobachtung. Normal?

kleinesBisschen

GF-Mitglied
Mitglied seit
07. Jan 2012
Beiträge
1.166
Bewertungen
798
Punkte
10
Garneleneier
30.629
Einen wunderbaren Sonntagmorgen!

Ich habe gerade meine Nelen beim meinem Mittagskaffee beobachtet und sehe vorne an der Scheibe ein junges Weibchen (1,5cm) hocken- und stutze. Ist sie dahin?

Sie lag ganz flach auf dem Bauch, die Beinchen unter dem Körper eingefaltet. Wie eine gemütliche Katze, Bauch-Bodenkontakt.
Bewegte sich auch nicht. Ab und zu strich ein Beinchen über den Oberkörper. Bei genauem Hinsehen konnte ich die Fresswerkzeuge arbeiten sehn.


Ich hatte schon Angst, der ist etwas passiert - wer weiß? Beinchen abgefressen, gebrochen, eingeknickt, zu schwach? Fällt sie gleich auf die Seite?

Aber nö... das Mädel erhebt sich nach 5 Minuten und dreht seelenruhig Kieselchen. Faules Stück?


Nun frage ich mich: :confused::confused::confused:


Ist das normal? Das ist das erste Mal in 4 Wochen, dass ich so ein Verhalten bemerke.
 
Die Beine unter dem Körper eingezogen, habe ich noch nicht erlebt. Wohl aber die Schreitbeine nach vorne und hinten abgewinkelt auf dem Bauch liegend und sich strecken und recken. Direkt nach dem Häuten machen meine gerne solche Bodengymnastik. Möglicherweise hast du nichtsahnender Weise ähnliches beobachtet?
Wenn sie gesund und munter ist, würde ich es einfach in die Kategorie 'meine Garnelen haben Seele' abhaken und mich freuen, daß sie solche Faxen machen. ;)
 
Zurück
Oben