Get your Shrimp here

Garnele regungslos

Sunny89

GF-Mitglied
Mitglied seit
22. Aug 2008
Beiträge
51
Bewertungen
0
Punkte
10
Garneleneier
3.734
Garnele regungslos!!! Weiß wer was?

Hey als ich eben ins AQ schaute lag eine Nele vorne vor der scheibe und bewegte sich kaum... als eine andere vorbeischwamm zuckte sie kurz und lag anschließend auf dem Rücken... seit dem bewegt sie sicht gar nicht mehr nur ihre Beine zucken kurz in gewissen Abständen.

Woran könnte es liegen?
Wasserwerte sind in Ordnung.
 
Kann es daran liegen, das ich gestern die Pflanzen gedüngt habe ? Habe den De**erle Dünger für die Nano Cobes verwendet und mich an die Dosierung gehalten von daher dürfte es daran ja nicht liegen ... alle anderen Nelen sind aber auch putzmunter°
 
Hallo,

mit Dünger sollte man in Nelen Becken grunsätzlich vorsichtig und sparsam umgehen, die enthalten oft Kupfer.

Die Garnele könnte auch Häutungsprobleme haben, ist sie denn schon älter?

Gruß

Kerstin
 
Hey danke erst einmal für deine antwort :) neinist noch eine recht kleine habe sie vor 2 Wochen gekauft.
Der Dünger war wie oben schon erwähnt von De**erle und extra Garnelenfreundlich!
Jetzt liegt sie nur noch da auf dem Rücken und zuckt von zeit zu zeit ....bei genauerem Hinsehen erkennt man jedoch das sich noch etwas regt (Mund)
also tot is sie noch nicht.
 
Schwierigkeiten bei der Häutung? Was hast du für eine Temperatur und wann hast du denn letzten Ww gemacht
 
Temperatur ist konstant bei 24°c und ww ist 2 tage her mache alle 5 tage 1/3 ww
Sehe auch gerade das sie wieder etwas mehr Lebenszeichen von sich gibt ihre scheren bewegen sich ab und zu und ihre beine auch aber halt minimal
 
Hi Sunny,

wie verhalten sich denn die anderen Garnelen und wie schaut diese Garnele aus (innen weiß z.B.) ? Solltest sie aber vorsichtshalber separieren.
 
Hi Sunny,

ich glaub die Symptome weisen auf einen baldigen Tod der Kleinen hin :(

Ich hatte letzte Woche leider einen ähnlichen Fall bei einer Red Fire. Ich führe es auf ein Häutungsproblem zurück, allen anderen Mitbewohnern uch dem Nachwchs gehts weiterhin gut...

am Dünger liegts nicht, der ist in so geringer Menge enthalten, das er bei richtiger Dosierung -wie du sagtest- keine Probleme macht
 
Ja heute morgen lag sie tatsächlich tot im AQ aber den anderen geht es gut heute morgen habe ich zb auch eine leere hüle entdeckt also hat sich eine andere gut gehäutet war warscheinlich problem des individuums
 
Zurück
Oben