Get your Shrimp here

Garnele krank? bakterielle Infektion??

LordNaz

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
5.010
Hallo Leute!

Ich habe eine Amanogarnele bei mir im AQ, die seit etwa 3 Monaten innen weiß ist. Da mit ihr bis jetzt nichts passiert ist, habe ich mir keine großen Sorgen gemacht.
Seit gestern hat eine zweite Amanogarnele die selben Symptomen.

Ich habe jetzt eine bisschen herumgelesen, und anscheinend handelt es sich um eine bakterielle Infektion. Die einzige Sache ist, dass mir bis jezt keine Garnele gestorben ist.

Zu meinen Fragen:
Wenn jemand mit so einer Krankheit schon Erfahrung hatte
- kann es auch "normal" sein, dass die weißlich werden?
- ist so etwas gefährlich für die anderen Garnelen, also ist es ansteckend?
-wie lange hat es gedauert bis die ersten Garnelen gestorben sind?

Und wichtig: Kann sich ein Zwergkrebs anstecken?

Danke im Vorraus und liebe Grüße.
LN

wenn Du ein bischen herumgelesen hast, hast Du bestimmt auch meinen Beitrag gelesen. Ich hatte auch solche Tiere, jedoch Red Fire, die ich separiert habe. Es sind keine neuen Fälle mehr aufgetreten. Den separierten Tieren geht´s gut. Obwohl sie in weniger als einem Liter leben müssen, fressen und schwimmen sie, häuten sich und werden zum Teil sogar schön rot. Ich traue mich aber nicht, die Tiere zurück zu setzen und stelle mir die gleichen Fragen wie Du. Wenn es keine Krankheit wäre, würde ich sie nämlich gerne aus ihrer Isolation befreien.

Hi,

ich habe die beiden Amanos jetzt auch in einen kleinen Behälter gesetzt...
Mal schauen ob was passiert... aber es stimmt: sie so alleine in den kleinen Behälter zu sehen, bricht mir das Herz :(

Mal schauen ob das jetzt was gebracht hat und die restlichen Garnelen, die im AQ noch sind, gesund bleiben.

Bitte, wen jemand mir die Fragen beantworten kann, wäre ich äußert dankbar.

LG

Ich mache mir jetzt Sorgen um die separierten Garnelen. Die stehen jetzt nur da und bewegen sich nicht. Der Behälter ist leider sehr klein (2 Liter), aber aus Platz Mangel geht es bei mir nicht größer...

Hat keiner ein Vorschlag was ich mit Ihnen machen soll?

Am liebsten würde ich sie wieder ins AQ zurückgeben, aber wenn sie was ansteckendes haben....

Vielen Dank und lG

Zurück
Oben