Get your Shrimp here

Garnele im Filter

Red_Cherry

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
7.303
Hi,

ich habe in meinem 13,5 Liter White Pearl Becken einen kleinen luftbetriebenen Eckfilter. Nun habe ich angst, dass die kleinen Garnelen dort hineinrutschen oder selbstständig hineinklettern um nach Futterresten zu suchen und dann nicht mehr rauskommen.... entweder wegen dem Sog, oder weil sie zu groß geworden sind und nicht mehr durch die Öffnung passen... habt ihr Erfahrung mit solchen Filtern gemacht?

Mfg Tobi

Hoi :)

Was ist denn bei dir ein luftbetriebener Eckfilter?
Ein Luftheber, einfach ein Schwamm mit Schlauch und Ausströmer drin oder was meinst du?
Wie können sie denn angesaugt werden?

Generell kommt eine Nele eigentlich überall wieder raus, wo sie reingekrochen ist ;)

lg
Christian

Hi Tobi,

wenn man es richtig verstanden hat meinst du das sie eventuell über den schwamm klettern könnten(also filterst du über nen kleinen hmf)???was du machen könntest wäre ne kleine platte drüberzulegen aus plexi oder glas,somit verhinderst du ein hinüberklettern

hallo,
wenn es ein hmf sein sollte, dann ist es einfacher den oben mit einem stück filtermatte zu zumachen

was optisch schöner is musst natürlich du entscheiden
ich tendier eher auf die scheibe svneja *fg

andré :), wenn da eine abdeckung auf dem becken ist, dann sieht man die filtermatte auch nicht und ich finde es nochmal besser, da die garnelen diese fläche noch abweiden können und man kann die filtermatte auch mit moos bepflanzen, so sieht es doch direkt viel schönes aus :D

hmmm
ich geb auf :-)
warten wir mal auf antwort von tobi vielleicht kann er uns bilder seines beckens zeigen und weitere infos reichen

danke, den werden wir haben, aber erst das garnelenchampionat :D

Hi,

ihr habt mich alle falsch verstanden... es ist kein HMF sondern ein Eckfilter

Dieser hier:

ep-dreieckfilter.jpg

Ich hätte sofort ein Bild einstellen sollen...

Mein Problem ist:

Ich denke, dass die Garnelen in die kleinen Schlitze kriechen, im Filter groß werden und nicht mehr rauskommen....

Im Moment habe ich einen Nylonstrumpf über dem Filter, allerdings hat der Strump ein Loch, durch das sogar große Garnelen passen und ich habe auch schon ausgewachsene Garnelen durch das Loch kriechen sehen... Wenn ich nun den Nylonstrumpf auswechsle, werde ich wohl alle kleinen Garnelen, die auf dem Nylonstrumpf sitzen töten... und das möchte ich vermeiden....

Hier mal ein Foto meines Filters mit Loch im Nylonstrumpf...

Anhänge

• PB190049.JPG
    PB190049.JPG
    15,9 KB · Aufrufe: 18
Zurück
Oben