Get your Shrimp here

Garnele gestorben!!!

Crystal-red-Typ

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
13.946
Heute als ich unter einem Blatt das am Boden des Aquariums liegt sah ich was ich vermutet habe.

Eine Tote Garnele!!!

Jetzt sind es nur noch drei!!!

Was soll ich machen???

Liebe Grüsse Ivan

Hallo,

ich würde
  1. die tote Garnele aus dem Becken holen,
  2. mir andere Themen im Bereich "Krankheiten und Probleme" durchlesen um einen Überblick darüber zu bekommen, was alles die Ursache sein kann,
  3. mir über die Thematik "Wasserwechsel" Informationen hier im Forum einholen (z.B. über die Suchfunktion, auch die erweiterte), mir eine Meinung dazu bilden und falls es schon länger her ist, einen Teilwasserwechsel vornehmen,
  4. einen Monat warten, ob noch weitere Garnelen sterben und
  5. wenn dies nicht der Fall ist die Gruppe aufstocken.
Gruß
Hanno

Hmm, ich weiß ja nicht was du für ein Becken hast, aber Garnelen können immer mal wieder sterben. Fünf Tiere sind aber auch etwas wenig für den Anfang. 10 sollten es schon sein.
Die Ratschläge oben sind sehr gut, befolge sie.

Hallo,

7. sorry aber ist es ein Grund wegen einer toten Neele einen Post aufzumachen und dann noch recht unsachlich ohne Wasserwerte usw. ? Ist nicht böse gemeint aber bitte mal drüber nachdenken DANKE

Auch ein Hallo von mir,

??? waqrum gibt es ein Forum? klar ist das ein Grund, Du must ja nicht drauf reagieren:cool:, wenn jemand Probleme mit seinen Tieren hat sollte er sich auch melden
fehlende Wasserwerte kann mann ja erfragen.....

Grüsse aus Wetter ( heute mit schönem Wetter)
Peter

Vollkommen

Guten Abend,Kauderni, man warum habt Ihr immer so komplizierte Name, könnt Ihr nicht einfach Else, oder .... heißen:D, Scherz beiseite , kein Kommentar ist voll in Ordnung, auch wenn jemand eine einfache Frage stellt, ist die ja auch einfach zu beantworten,dafür sind wir doch da, Fragen immer wieder unvoreingenommen zu beantworten, jederzeit und immer wieder gerne, wenn Dich das nervt,STEFAN E.,dann antworte nicht, ab jetzt habe ich ein Schülerprojekt aufgenommen, die jeden Tag Eure Berichte lesen und Sie dürfen auch ehrlich antworten, morgen bekommst Du einen Kommentar von 4 Schülern, warten wir es ab, ,ich bin verantwortlich für dieses Projekt, halte mich aber bei den Berichten raus.
liebe Grüße Rosi:D

Zurück
Oben