Get your Shrimp here

Garnele Gehäutet oder Tot?

elroy1708

GF-Mitglied
Bewertungen
0
Garneleneier
3.485
Hallo zusammen,

als ich grad nach Hause kam und mein Aquarium betrachtete fand ich hinten an der Scheibe eine seltsame durchsichte Masse...
Das ganze mit einer Pinzette mal aus dem Aquarium geholt und betrachtet...sieht nach einem Garnelen Panzer aus (heißt das so?).
So aber wie es aussieht ist es nur der vordere Teil da die langen Antennen dran sind und die "Nase".
Jetzt frag ich mich ob sich nun eine meiner Garnelen gehäutet hat oder ob sie tatsächlich verendet ist?

Hab mal versucht ein Foto zu machen aber man erkennt nicht sehr viel.

Ich hoffe es war nur eine häutung ^^

Anhänge

• GEDC0122.JPG
    GEDC0122.JPG
    124 KB · Aufrufe: 149
  • GEDC0124.JPG
    GEDC0124.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 133
Hallo

Das sieht nach einen Garnelenpanzer nach der Häutung aus.
Du hast das Teil aus den Becken rausgeholt wenn es hohl ist ist es eine leere Haut.

schönen Gruß René

joar sieht hohl von innen aus...also leer.
Wobei die "Nase"noch gefüllt aussieht...
ich versuchs mal aufzumachen.

soll ich das nun wieder zurück ins Becken geben? Hab gelesen Garnelen Fressen das dann wieder.
Die Gehäutete Garnele wird sich ja nun ein paar Tage verstecken....

Wie ist das eigentlich wenn Garnelen sterben? Treiben diese dann auch leblos an der Oberfläsche wie Fische?

Hi,

tote Garnelen liegen meist unten, wenn Du Glück hast im Vordergrund wo Du sie schnell findest........

Gruß marsja

würde mal auf einen Panzer tippen

Sieht für mich auch aus wie eine Häutung. Wäre es eine verendete Garnele, dann wäre noch eine "Füllung" vorhanden. Da aber alles durchsichtig ausschaut, ist es definitiv ein Panzer von einer Häutung.

Ich lasse die gehäuteten Panzer immer im Wasser. Die Garnelen fressen gern daran und ich habe auch schon gelesen, das sie sich dadurch wichtige Nährstoffe holen.

Zurück
Oben